1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Magna Carta Cartel
Magna Carta Cartel

Rock & Pop

Magna Carta Cartel | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Magna Carta Cartel


Wenn fünf Musiker sich treffen um neuartige Rockmusik für einen noch nicht gedrehten Film zu schreiben, kann schon mal eine vielversprechende Band dabei entstehen: Magna Carta Cartel! Die seit 2006 bestehende Alternative-Rockband wird für drei Deutschland-Konzerte im Oktober 2018 nach Hamburg, Berlin und Köln kommen.

Die schwedische Band, die von ihren Fans auch MCC genannt wird, besteht bereits seit zehn Jahren und kann bereits eine bewegte Bandgeschichte vorweisen. Ganze drei Jahre arbeiteten die drei Musiker an ihrem „Goodmorning Restrained“ Debüt- Album und schockten danach ihre Fans als sie scheinbar von der Bildfläche verschwanden. Normalerweise würden nach solch einem gelungenen Projekt ein Plattenvertrag und Konzerttouren folgen, doch die MCC- Mitglieder entschieden sich lieber dazu einer der gefragtesten Metal Bands zu werden, nämlich „Ghost“ !

Die Transformation vollzog sich jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Selbst hartgesottene Magna Carta Cartel Fans ahnten nichts, da Ghost stets mit kunstvoll gestalteten Masken und im Priester Outfit auftreten. Erst als die Besetzung der Band sich massiv verändert, wird allmählich klar, wer sich hinter der Formation verbirgt. Martin Persner sorgte dazu im letzten Jahr für eine vielbeachtete Überraschung als er verkündet, sieben Jahre lang Ghost Mitglied gewesen zu sein. Gemeinsam mit seinem Bruder Arvid und Pär Glendor treibt er von da an Magna Carta Cartel voran. Schon lange warten die Fans in Deutschland darauf die Band live zu erleben. Magna Carta Cartel Tickets gibt’s bei Ticketmaster.

MCC [MAGNA CARTA CARTEL] - SWAY (Official Video)
Anzeige