Weiter zum Hauptinhalt
Lydia Benecke

Multimedia

Lydia Benecke | Tickets

24 Events

Deutschland

24 Events
20 von 24 Events geladen

Über Lydia Benecke

Lydia Benecke ist an den Abgründen der Menschen interessiert. Schon immer. Darum belegte sie bereits während ihrer Schulzeit einen Kurs für Psychologie an der Volkshochschule und studierte das Fach im Anschluss, um es mit einer Arbeit über Sadomasochisten abzuschließen. Einem breiteren Publikum wurde Lydia Benecke bekannt, seit sie seit 2009 immer wieder als Spezialistin zu den dunklen Seiten der menschlichen Psyche in unterschiedlichen TV- und Radiosendungen auftritt.

Diesen Ruf als Expertin hat sie sich wahrlich verdient. 2013 erschien ihr erstes eigenes Buch „Auf dünnem Eis. Die Psychologie des Bösen“, auf das 2015 „Sadisten. Tödliche Liebe – Geschichten aus dem wahren Leben“ folgte. Auch in ihrem aktuellen Buch befasst sich Lydia Benecke wieder mit dem Bösen im Menschen. Mit dem Bösen in Frauen, um genau zu sein: „Psychopatinnen. Die Psychologie des weiblichen Bösen“. Ihr Wissen gibt die Kriminalpsychologin in informativen Vorträgen weiter.

Lydia Benecke Tickets gibt es bei Ticketmaster.