Lüül Tickets

Seine Vergangenheit als Krautrock-Musiker kann Lüül allein schon durch seinen Künstlernamen nicht abstreiten. Viel zu sehr erinnert dieser an die großen Amon Düül.

Bei ihnen hat Lüül, der mit bürgerlichem Namen Lutz Graf-Ulbrich heißt, zwar nie mitgewirkt, dafür war er aber ein Gründungsmitglied der nicht weniger bedeutsamen Agitation Free, mit denen er seine Karriere mehr oder weniger startete.

Seit 1996 ist Lüül nun auch schon Mitglied der 17 Hippies, die vor allem für die Filmmusik des Kinofilms 17 Hippies bekannt sind.

Als Lüül und Band macht der gebürtige Berliner, der auch heute noch in der Stadt lebt, Musik, zu der er auf seinen zahlreichen Reisen durch die ganze Welt inspiriert wurde. Seine Texte und Melodien erinnern dabei mal an Lagerfeuerromantik und mal an Seemannsmusik. Gemeinsam ist ihnen aber immer die wunderbar raue Stimme des Sängers Lüül.

Die Mitglieder seiner Band sind auch gleichzeitig gute Freunde und Weggefährten, deren Instrumente im Pop-Bereich nahezu undenkbar wären. Zum Glück. Geige, Akkordeon, Kontrabass und sogar eine singende Säge sind mit dabei und machen den einzigartigen Lüül-Live-Sound aus.

Lüül & Band Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Lüül 1 Veranstaltung