Weiter zum Hauptinhalt
Luke Sital-Singh

Rock & Pop

Luke Sital-Singh | Tickets

6 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

In anderen Ländern

2 Events
6 von 6 Events geladen

Über Luke Sital-Singh

Luke Sital-Singh kommt im Frühjahr 2020 zurück auf die deutschen Live-Bühnen. Tickets für die frisch angekündigten neuen Konzerte von Luke Sital-Singh durch die Clubs der Republik gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Der gefühlvolle Singer-Songwriter begeistert seit einigen Jahren das Publikum in ganz Europa mit seinen herzzerreißenden Balladen und seiner wunderschönen Stimme. Sanfte Gitarrenklänge treffen auf behutsame Klaviertöne – wer einmal Luke Sital-Singh live gesehen hat, weiß was Gänsehaut ist. Wenn du immer als erstes über neue Live-Termine von Luke Sital-Singh informiert werden möchtest, legen wir dir unseren Newsletter an's Herz:


Luke Sital-Singh hat bereits 2014 mit seiner Debüt-Platte "The Fire Inside" überzeugt. Alsbald gab es kein Newcomer-Ranking mehr, das nicht seinen Namen führte. In seiner britischen Heimat waren sich The Telegraph oder auch The Guardian einig, dass mit Luke Sital-Singh ein Ausnahmetalent auf den Markt gekommen ist, wie es nicht alltäglich passiert.

Von heute auf morgen wurde Luke-Sital Singh von Festival zu Festival gereicht und die großen Bühnen rissen sich um einen Auftritt des Mannes, dessen Stimme sein außergewöhnliches Markenzeichen ist. Zusammen mit anderen Durchstartern ging der neue Star des Folk auf die Communions New Faces Tour, trat bei Inas Nacht auf, und ging u.a. mit Villagers, The Staves, Agnus & Julia Stone und Martha Wainwright als Support bzw. Special Guest mit auf Tour.

Nach dem Album „The Fire Inside“ kam es zu Verwerfungen zwischen dem Künstler und seinem Label, das das Album zu sehr in eine für ihn ungewünschte Richtung lenkte. Daraufhin zog sich Singh in die Einöde zurück, um abseits jeglicher Zivilisation seine eigene und persönliche Handschrift auf einem neuen Album zu hinterlassen. 2017 erschien das Nachfolge-Werk "Time Is a Riddle", mit dem der Singer-Songwriter seine Fanbase schlagartig weiter wachsen ließ. 2019 erschien mit "A Golden State" das dritte Studioalbum von Luke Sital-Singh, das in der internationalen Musikfachwelt und bei Fans intelligenter Gitarrenmusik gefeiert wurde.

Wer das persönliche Werk von Luke-Sital Singh hautnah erleben möchte, sichert sich sein Ticket für eines der anstehenden Luke Sital-Singh Deutschland-Konzerte im Frühjahr 2020. Dabei präsentiert das Ausnahmetalent auch neue Songs - erst kürzlich veröffentlichte der Künstler mit "Strange and Beautiful (I'll Put a Spell on You" kurz vor Weihnachten 2019 einen fantastischen neuen Song:

Hört rein: Luke Sital-Singh - The Last Day



Luke Sital Singh Tickets gibt es ab sofort bei Ticketmaster.