Lucy van Kuhl Tickets

Lucy van Kuhl, die mit bürgerlichem Namen Corinna Fuhrmann heißt, ist eine deutsche Liedermacherin und Kabarettistin. Während sie ihren Magister machte und dabei zwischen Linz und München pendeln musste, entwickelte sich ihre Leidenschaft für das gesprochene und geschriebene Wort, sowie für die Musik.

Und was liegt da am nächsten, na klar: das Ganze miteinander zu verbinden. So wurde aus der Rheinländerin Lucy van Kuhl, die jetzt mit ihrem Solo-Programm durch Deutschland tingelt. „Fliegen mit Dir“, heißt die Show, bei der Lucy van Kuhl typische Alltagssituationen, Menschliches und Absurdes, mal mit Witz und Charme und mal ganz im Ernst kommentiert. Dabei begleitet sie sich selbst am Klavier oder an der Ukulele.

Im November kann man die Wortakrobatin live wieder auf den Kleinkunstbühnen des Landes bewundern. Was das Publikum bei der Show der exzellenten Klavierspielerin und Kabarettistin, die mittlerweile Berlin ihre neue Heimat nennt, verrät ein Blick in das folgende Video:

Hört rein: Lucy van Kuhl – Fliegen mit Dir


Lucy van Kuhl Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Lucy van Kuhl 1 Veranstaltung