Weiter zum Hauptinhalt
Lola

Mehr Kultur

Lola | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Lola

In Hamburg Bergedorf ist immer was los. Gut, zugegebenermaßen nicht flächendeckend, dafür aber in der Lola, dem Kulturzentrum des Stadtteils. Hier finden regelmäßig Konzerte auf der hauseigenen Bühne statt, die von Jazz über Rock und Pop bis hin zu Folk alle Musikrichtungen abdecken.

An den Wochenenden geht es dann auf hauseigenen Partys hoch her. Aber auch andere Kunstformen finden im Lola im Osten der Hansestadt eine Bühne. So ist das Lola beispielsweise Heimat der Improvisationstheatergruppe Anne Bille und auch Lesungen werden hier häufig abgehalten. Auch nachmittags weiß das Lola seine Gäste zu verwöhnen. Mit Kuchen und Kaffee aus der hauseigenen Café-Bar.

Seine Pforten geöffnet hat das Lola schon seit dem Jahr 1992 und ist im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil des Lebens im Stadtteil Bergedorf geworden. Das Haus, in dem das Lola ansässig ist, war vor der Nutzung als Kulturzentrum übrigens ein Polizeirevier.

Lola Hamburg Tickets gibt es bei Ticketmaster.