Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Lisa Politt

Dieses Jahr wird Weihnachten bissig. Denn Lisa Politt und ihr Mann und Bühnenpartner Gunter Schmidt, die beiden Betreiber des legendären Polittbüros in Hamburg, haben eine neue Show: „Ruhe jetzt – Mutti singt“. Hier begeben sie sich musikalisch auf die Suche nach dem Grund, weswegen an Weihnachten immer so viel gesungen wird. Recht schnell kommen sie zu einer Lösung. Man singt, um keine verfänglichen Gespräche über Politik und das aktuelle Weltgeschehen anzufangen. Kurzum darum, damit sich nicht alle die Köpfe einhauen.

In ihrem Weihnachtsprogramm „Ruhe jetzt – Mutti singt“ bereiten Lisa Politt und Gunter Schmidt ihr Publikum schon einmal auf die reibungsvolle Weihnachtszeit vor. Dafür singen sie viele alte und neue Hits aus ihrer eigenen und auch aus fremder Feder und schenken sich in den Moderationen dazwischen nichts. Denn anders als unter dem Weihnachtsbaum wird hier scharf über Politik geredet und kein Witz wird ausgelassen. Wenn das Weihnachtsfest mit der Familie doch auch nur so lustig wäre.

Lisa Politt & Gunter Schmidt Tickets gibt es bei Ticketmaster.