Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Lil Pump

Lil Pump kommt im November auf „Harverd Dropout Tour“ nach Deutschland. Seit dem 17. August ist nun sein gleichnamiges Debütalbum erschienen, welches er seinen Fans ab Ende November in Köln, Offenbach und Hamburg vorstellen wird. Wer aktuellen Rap liebt sollte sich die Lil Pump Konzerte nicht entgehen lassen.

Wenn du immer als erstes über neue Lil Pump Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Es gibt viele Rapper, die derzeit scheinbar aus dem Nichts immense Klickzahlen auf Soundcloud erreichen, doch wenige stechen so heraus wie Lil Pump. Der aus Miami stammende Rapper gilt als einer der Hauptvertreter des sogenannten „Soundcloud Rap“ und wurde 2017 durch seine Hitsingle „Gucci Gang" weltweit bekannt.

Dabei waren seine Anfänge nicht leicht. Streit mit Lehrern und Prügeleien mit anderen Schülern standen für ihn praktisch auf der Tagesordnung. Die Konsequenz: mehrfach wurde er von seiner Schule suspendiert und hatte nun mehr Zeit, um mit Drogen zu experimentieren und Musik zu machen. Besonders mit seinem engen Freund Smokerpurpp beginnt er nun das freestylen und wird von ihm dazu ermutigt ins Studio zu gehen, um echte Songs zu schreiben.

Schnell kommen die viralen Hits. Gazzy García, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, kann seinen ersten Treffer mit „D Rose” erzielen, ein Song, den er auf Soundcloud hochlädt und über 47 Millionen Klicks erhält. 2017 verschafft ihm dann die „Gucci Gang” internationale Aufmerksamkeit.

Mit dem Erfolg kommen jedoch auch die Kritiker, denn Lil Pump rappt nicht über Politik oder hebt den moralischen Zeigefinger. In seinen Texten geht es vor allem darum Spaß zu haben, um Sex und um Drogen. Wie man bei seinem nächsten viralen Hit „ESSKEETIT“ hören kann sind es seine eingängigen Beats und fast gemurmelten Hooks, die ihn bei seiner Fanbase so beliebt machen.

Ein lukrativer Plattenvertrag, eine Co-Headliner-Tour und Festival-Auftritte wie die auf dem diesjährigen Tomorrowland schreiben die Erfolgsgeschichte des Rappers weiter. Noch vor der Veröffentlichung seines Debütalbums kann Lil Pump bereits auf Kollaborationen mit Rick Ross und Gucci Mane zurückblicken. In seinem neuen Video zu „Drug Addicts" ist er sogar mit Charlie Sheen zu sehen.

Hört rein: Lil Pump - Drug Addicts


Lil Pump Tickets gibt es bei Ticketmaster.