Liam Gallagher Tickets


Liam Gallagher kommt 2018 nach Deutschland. Nach den zwei ausverkauften Liam Gallagher Konzerten in Berlin und Köln gibt es Nachschlag im November.

Liam Gallagher, ist ein britischer Musiker und war Leadsänger der Bands Beady Eye und Oasis, die spätestens mit Ihrem Hit „Wonderwall“ Kultstatus erreichten. Liam wohnte zusammen mit seinen zwei älteren Brüdern Paul und Noel, und der Mutter, Peggy Gallagher, in Burnage, einem der ärmsten Stadtteile Manchesters. Der Erfolg mit Oasis war war für ihn nicht nur musikalisch ein Durchbruch, sondern auch der Ausweg aus der Armut.

Mit Oasis sicherten sich die Brüder insgesamt 43 Mal Platin und 8 Mal Gold. Allein das Album „(What’s the Story) Morning Glory?“ von 1995, auf dem Hits wie „Hello“, „Wonderwall“ und „Don’t Look Back in Anger“ zu finden sind, erreichte in Großbritannien 14-fach Platin. Nach dem Austritt von Noel im August 2009, löste Liam die Band zwei Monate später auf und machte zunächst mit zwei ehemaligen Bandmitgliedern von Oasis unter anderem Namen weiter. Dreieinhalb Jahre später trennte sich auch diese Band und Liam Gallagher beschloss eine Solo-Karriere zu starten.

Im Oktober 2017 erschien sein Solo-Album „As you were“ mit den bereits releasten Singles „Chinatown“ und For what it’s worth“. Das Album stieg direkt an die Spitze der Charts und begeisterte Kritiker, Britrock- und Oasis-Fans gleichermaßen.

Jetzt kommt Liam Gallagher live nach Deutschland und stellt seine neue Platte und alte Klassiker vor. Liam Gallagher Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Liam Gallagher 1 Veranstaltung