Weiter zum Hauptinhalt
The Levellers

Rock & Pop

The Levellers | Tickets

5 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events

In anderen Ländern

2 Events

Über The Levellers

The Levellers – Folk Rock aus Brighton, England. Mit ihrem beliebten Mix aus Rock und Punk mit keltischen Elementen sind die 5 Briten seit Anfang der 90er-Jahre ein Garant für gute Laune, aber auch für viel Bewegung – in den Beinen als auch in den Köpfen ihrer Fans.

1990 ging ihr Debüt-Album „A Weapon Called the Word“ ohne Chart-Platzierung sofort Gold. Ein Jahr später erreichten The Levellers mit ihrem zweiten Album „Levelling the Land“ Platz 14 der britischen Charts und später Platin-Status. Das Album wird oft als Klassiker unter Studenten und Reisenden der 1990er bezeichnet, da es so viele junge Menschen inspiriert und begeistert hat.

In ihren Texten setzt sich die Band kritisch mit aktuellen Missständen in Großbritannien und der Welt auseinander. Doch die Freude an der Musik steht immer im Vordergrund. Mit ihrer lebensbejahenden Message findet die Band bis heute Anklang bei jungen wie eingefleischten Fans.

Pop-Rock mit traditionell-englischen Einflüssen macht The Levellers zum Evergreen für Rock-Fans - und das nun schon seit stolzen 30 Jahren! Mit ihren Fans feierte die Band 2018 ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer großen „30th Anniversay – One Way of Life European Tour“ und fünf Levellers Konzerten in Deutschland. Im Oktober 2020 kehren The Levellers für drei Konzerte nach Köln, Hamburg und Berlin zurück.

The Levellers Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!