Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Lettuce
Lettuce

Alternative & Indie-Rock

Lettuce | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

2 Events
  • Feb 24 2020
    Feb
    24
    2020
    Mo 20:00
    Rockhal Club - Esch-sur-Alzette, LuxemburgLettuce
    Tickets
  • Mär 12 2020
    Mär
    12
    2020
    Do 19:00
    Cosmopolite - Oslo, NorwegenLettuce Funk
    Tickets

Über Lettuce

Dass Ferienlager mehr als nur erholte Kinder hervorbringen, wird durch Lettuce wunderbar deutlich. Die Musiker lernten sich 1992 im Summer Camp des berühmten Berkley College of Music kennen. Dort jammten sie als Teenager einen Sommer lang gemeinsam unter dem Einfluss der Musik von Herbie Hancock, Tower of Power und Earth, Wind and Fire – bevor sich ihre Wege zunächst wieder trennten.

Doch schon 1994 trafen Adam Smirnoff, Nigel Hall, Adam Deitch, Erick Coomes, Ryan Zoidis und Eric Bloom als Studenten des Berkley College of Music wieder aufeinander und begannen als Lettuce in verschiedenen Bostoner Jazzclubs aufzutreten.

Aufgrund des enormen Talents der Mitglieder und den mitreißenden Funk-Klängen wurden die Bühnen schnell größer und Lettuce in der Szene immer bekannter. Ihr erstes Studioalbum „Outta Here“ veröffentlichten Lettuce 2002. 2019 erschien ihr mittlerweile siebtes Studioalbum, mit dem sie sich nun auf Tour begeben, um ihre groovy Tunes unter die Menschen zu bringen.

Hört rein: Lettuce (live) - Shmink Dabby



Lettuce Tickets gibt es bei Ticketmaster.