Leon Bridges Tickets


Nach dem Leon Bridges Konzert in Berlin Anfang Juli kehrt der Soul-Newcomer für eine kleine Tour im Oktober auf die deutschen Bühnen zurück!

Leon Bridges - Gefühlvoller Soul mit einer grandiosen Stimme aus einer anderen Zeit. Der Gospel- und Soulsänger Leon Bridges hat das nötige Fingerspitzengefühl, um den Sound der 50er und 60er erfolgreich wiederzubeleben. Nicht umsonst wurde Bridges schon mit Soul-Legenden wie Sam Cooke und Otis Redding verglichen.

Am 4. Mai kommt das zweite Album von Leon Bridges „Good Thing“ heraus, am 4. Juli präsentiert der Sänger seine neuen Songs exklusiv in Berlin. Die Karriere des jungen Texaners begann ganz bescheiden. Bridges begann seinen Weg nicht direkt auf der Bühne, sondern in einem Diner in Fort Worth, Texas. Nebenbei begann er Gitarre zu lernen und schrieb Song über Song. Neben seinem Job trat er auf unzähligen Open-Mic-Events auf und definierte so seinen eigenen musikalischen Stil. Bevor es seine erste offizielle Single 2015 wurde, war „Coming Home“ als Demo-Version bereits ein kleiner Radio-Hit.

Schon klopften die großen Labels bei ihm an. 2015 wurde dann über Columbia Records seine erste offizielle Single „Coming Home“ veröffentlicht und knüpfte direkt an den Erfolg der Demo-Version an. Auf Spotify ging der Track im selben Monat in die Top Ten der meistgespieltesten Songs. Der Weltkonzern Apple wurde sogar Fan von Bridges und „Coming Home“ wurde Teil eines iPhone-Werbespots.

Sein Debüt-Album „Coming Home“ wurde auch gleich als „bestes R&B Album“ für einen Grammy nominiert. 2018 erscheint im Mai nun sein lang erwartetes zweites Album „Good Thing“. Leon Bridges – ein Ausnahmekünstler, der den Geist der 50er und 60er wie kein Zweiter verkörpert!

Hört rein: Leon Bridges – Coming Home


Leon Bridges Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

1 Events für Leon Bridges 1 Veranstaltung