Weiter zum Hauptinhalt
Lemur

Hip Hop & R 'n' B

Lemur | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Lemur

Lemur ist Rapper. Aber er ist nicht so einer wie die anderen abertausenden Rapper, die nur über Frauen, Geld und schnelle Autos singen. Lemur nutzt seine Reichweite, um in seinen Liedern auf Themen wie gesellschaftliche Missstände, Kriege, und soziale Isolation aufmerksam zu machen. Für das Lemur Konzert 2019 in Hamburg gibt es ab sofort Ticket hier bei Ticketmaster.

Mit dem Rappen begann Lemur, der bürgerlich Benjamin Stottmeister heißt, bereits im zarten Alter von zwölf Jahren. Bevor er sich als Rapper selbstständig machte, war er ein Teil des Rapduos Herr von Grau. Seine Transformation zu Lemur vollzog er nach dessen Auflösung im Jahr 2015. Sein erstes Soloalbum aus dem selben Jahr heißt „Geräusche“. Beats und Texte stammen auf diesem wie den anderen Alben von dem Musiker selbst. Schon auf diesem ersten Album zeigt sich deutlich, dass der Wolfsburger, der heute in Berlin lebt, eine Menge Wut in sich trägt.

Sein zweites Album „Die Rache der Tiere“ ist dann auch eine gelungene Fortsetzung seiner zu Musik gewordenen dystopischen Weltanschauung, wenn auch manchmal hellere Momente durchscheinen. Mit seiner aktuellen EP „Die Herrschaft der Kakerlaken“ begibt er sich thematisch dann wieder gänzlich in die dunkle Themenwelt zurück und schaltet bei seinen Zuhörern das Endzeitkopfkino ein.

Lemur Tickets gibt es bei Ticketmaster.