Lemaitre & Dagny Tickets


Ende Oktober kommen die zwei spannendsten Pop-Exporte Norwegens auf die deutschen Club-Bühnen nach Berlin und Hamburg und machen gemeinsame Sache: Erst gibt es Electro-House-Pop von Lemaitre und anschließend präsentiert Dagny allerfeinsten Elektro-Pop mit skandinavischem Einschlag. God fornøyelse!

Lemaitre stehen seit 2010 für Indie-Elektro-Pop ganz in der Tradition von ähnlichen Bands wie Justice, Daft Punk oder Digitalism. Das norwegische Duo hatte einen seiner ersten Deutschland-Auftritte auf dem Dockville-Festival in Hamburg – seitdem bereisen die zwei Norweger die halbe Welt. Viele werden den Sound von Lemaitre kennen, denn in zahlreichen Werbeclips von Facebook, Apple und Google wurden Songs von Lemaitre als Hintergrundmusik gewählt.

Die Norweger machen gerne gemeinsame Sache mit anderen Künstlern, vor allem aufstrebenden Elektro-Pop-Musikern. Auf ihrem Debütalbum „Chapter One“, das im April 2017 erschien, sind zahlreiche interessante Feature-Künstler mit dabei, wie The Knocks, Jennie Abrahamson oder Stanaj. Kürzlich veröffentlichten Lemaitre die Single „Rocket Girl“ mit dem australischen Shootingstar Betty Who, der sich ein bisschen anhört, als würden Justice mit Katy Perry zusammenarbeiten:



An „Rocket Girl“ hat Dagny übrigens mitgeschrieben. Dass sie ein Händchen für aufregenden Elektro-Pop hat, bewies die norwegische Sängerin schon mit ihrer ersten Single „Backbeat“ von 2016. Seitdem geht es steil bergauf – zahlreiche Singles erschienen im letzten Jahr. Auf das Debütalbum der 27-jährigen Sängerin müssen die Fans sich noch gedulden. Millionen Streams und Klicks auf YouTube sorgten für eine Menge Aufmerksamkeit im letzten Jahr. Mittlerweile outeten sich sogar Elton John und Sting als Fans von Dagny und nahmen sie als Support schon mit auf Tour.

Neben Elektro-Power-Pop stimmt Dagny aber auch besinnlichere Pop-Töne an. Die Akustik-Version ihres ersten Hits „Blackbeat“ schaffte es in die erfolgreiche Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“, was zu noch mehr Aufmerksamkeit, vor allem in den USA führte. Kürzlich erschien eine Akustik-Version ihres Hits „Drink About“, auf dem ihre einfühlsame Stimme besonders sinnlich hervorkommt:



Skandinavischer Elektro-Pop vom Feinsten gibt es also bei den Lemaitre & Dagny Konzerten. Wir empfehlen, frühzeitig Tickets für die zwei gemeinsamen Deutschland-Shows zu sichern. Lemaitre & Dagny Tickets gibt es bei Ticketmaster.

7 Veranstaltung(en) für Lemaitre & Dagny 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (5)

  • 22 Okt 2018 Mo 19:00
  • Lemaitre / Dagny

    Mo 19:00
  • Mo 19:00

    Melkweg OZ

    Amsterdam

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner