Weiter zum Hauptinhalt
Lea Porcelain

Alternative & Indie-Rock

Lea Porcelain | Tickets

7 Events

Datum wählen

Deutschland

6 Events

In anderen Ländern

1 Events
7 von 7 Events geladen

Über Lea Porcelain

Das Berliner Duo Lea Porcelain geht im Frühjahr 2020 auf große Deutschland-Tour. Im Sommer 2019 meldeten sich die Post-Punker nach längerer Auszeit endlich mit neuen Songs zurück, die auf einer großen Europa-Tour im Spätsommer und Herbst ihren Fans erstmals live vorgestellt wurden.

Nun gibt es Nachschlag: Im März und April 2020 kommen Lea Porcelain auf Tour in die Clubs quer durch die Republik. Tickets für die neuen Lea Porcelain Deutschland-Konzerte 2020 gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Vor rund zwei Jahren legten Lea Porcelain mit „Hymns To The Night“ ein beeindruckendes Debütalbum vor, das die Fachwelt und Indie-Szene weit über die Grenzen Berlins beschäftigte. Vergleiche mit Joy Division oder New Order wurden laut, ja sogar die Rettung handgemachter Musik aus Berlin wurde ausgerufen.

Seitdem ist viel passiert: Kaum eine Berliner Band tourte in den letzten Jahren so fleißig durch die Clubs und über die angesagtesten Festivals des Kontinents wie die zwei Herren von Lea Porcelain. Als Support von alt-j und mit eigenen Lea Porcelain Konzerten begeisterten die zwei Musiker zehntausende Fans.

Zuletzt waren Lea Porcelain im Sommer 2019 auf Deutschland-Tour wieder live zu erleben. Mit ein paar neuen Songs mit im Gepäck spielten sich Lea Porcelain auf Tour durch die Indie-Schuppen des Landes. Die neue EP „Love Is Not An Empire“ ist etwas leichter und lockerer geworden im Vergleich zu den etwas schwerer und düster anmutenden Songs der ersten Platte. Ob ein neues Album von Lea Porcelain passend zur Tour 2020 ist noch nicht bekannt – ein paar neue Songs wird es aber wohl zu hören geben.

Wir sind gespannt – denn Lea Porcelain sind nicht nur eine der wichtigsten deutschen Vertreter in Sachen zeitgemäßen Post-Punk und düsterem Underground-Rock, mit ihren neuen Songs wagen die zwei Musiker einen neuen musikalischen Schritt nach vorne. Verträumt, sphärisch, eindringlich und vor allem live eine Wucht sind sie aber zum Glück geblieben.

Wer sich vorab einen Eindruck der packenden Live-Performances von Lea Porcelain machen möchte, dem sei folgendes Video an’s Herz gelegt:

Schaut rein: Lea Porcelain (live) – Gotta Run



Lea Porcelain Tickets gibt es bei Ticketmaster.