Laurence Jones Tickets

An Laurence Jones wurden schon viele Vorschusslorbeeren verteilt. Die Presse in Großbritannien bezeichnete den 25-Jährigen als „Zukunft des Blues“ und drei Mal räumte Laurence Jones den Preis für den „Young Artist of the Year“ bei den britischen Blues-Awards ab. Was der Junge so drauf hat, kann sich das deutsche Publikum selbst ansehen und -hören, wenn Laurence Jones im September 2018 auf Tour durch Deutschland ist.

Die junge Blues-Hoffnung von der Insel hat nicht nur eine einprägsame Stimme, sondern gilt auch noch als einer der begnadetsten Blues-Gitarristen unserer Zeit. Das haben auch viele andere Stars der Blues-Szene schnell entdeckt und so war Laurence Jones bereits mit Status Quo, James Bay, Eric Burdon, King Krule und Van Morrison auf Tour.

Seine Inspiration soll sich Laurence Jones schon in jungem Alter bei Gitarren- und Blues-Idolen, wie Jimi Hendrix, Eric Clapton und Rory Gallagher geholt haben. Bereits im Alter von sieben Jahren lernte Laurence Jones Gitarre spielen, zehn Jahre später gründete er bereits die „Laurence Jones Band“. Sein Musikstudium brach das junge Blues-Talent ab, als er die Chance bekam, mit Johnny Winter und Walter Trout auf Tour zu gehen. Die alten Blues-Recken waren dann auch auf seinem zweiten, 2014 erschienen Album „Temptation“ zu hören.

Sein aktuelles Album „The Truth“ erschien im Sommer 2017 und gilt als sein bisher massenkompatiblestes Album, das mehr den Blick in Richtung Pop und Rock richtet. Seinem Stil ist sich Laurence Jones aber treu geblieben; neben der unverkennbaren Rauheit mischen sich nette Melodien und viel Gefühl.

Hört rein: Laurence Jones – Got No Place To Go


Laurence Jones Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Laurence Jones 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)