Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden.

Über LANY

Nach ihren gefeierten Auftritten im Oktober 2018 in Köln und Berlin gibt es gute Nachrichten für alle LANY Fans: Gerade wurde eine große LANY Tour für 2019 angekündigt, samt fünf LANY Deutschland-Konzerten. Wenn du immer als erstes über anstehende LANY Shows informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:

LANY zählen derzeit zu den aufregendsten Newcomern der Indie-Szene. Die Band hat sich in Nashville gegründet und sich einem ebenso atmosphärischen wie coolen Sound zwischen Dream-Pop und R'n'B verschrieben. Hinter dem Bandnamen LANY verbergen sich die Städte Los Angeles und New York, und die Band macht in der Tat grandiose Musik, die von Küste zu Küste getragen wird. Nachdem die ersten Songs "Hot Lights" und "Walk Away" relativ schnell geschrieben waren, ging es für LANY auch schon auf Tour.

So spielte das aufstrebende Trio gemeinsam auf den Touren vom australischen Shooting-Star Troye Sivan ("Blue Neighbourhood"), der britischen Pop-Sensation Ellie Goulding ("Delirium"), dem gefeierten Musikgenie Twin Shadow ("Eclipse") sowie der talentierten Halsey ("Badlands"). Außerdem spielten LANY nebst Børns, Young Thug und Black Pistol Fire auf dem Lollapalooza Festival 2015 in Chicago, das mit den Headlinern Paul McCartney, Florence + the Machine, Metallica, The Weeknd und Sam Smith aufwartete.

2016 folgten Auftritte auf den Festivals Bonnaroo (Headliner: Pearl Jam und LCD Soundsystem), Firefly (Headliner: Two Door Cinema Club, Kings Of Leon, Florence + the Machine, Mumford & Sons, Deadmau5) sowie auf dem Outside Lands (Headliner: Lana del Rey und Radiohead). Mittlerweile hat der Song "ILYSB" über 30 Millionen Streams auf Spotify eingeheimst und Indie-Fans haben ganz sicher nicht das letzte Mal von LANY gehört!

Im März 2016 kamen Paul Klein (Gesang, Gitarre, Keyboard), Les Priest (Keyboard, Gitarre) und Jake Gross (Schlagzeug) für drei LANY-Konzerte zum ersten Mal nach Deutschland. LANY Tickets gibt’s bei Ticketmaster.