Weiter zum Hauptinhalt
Lana Del Rey

Rock & Pop

Lana Del Rey | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

Keine Sorge, unten sind weitere Events verfügbar.

In anderen Ländern

1 Events

Über Lana Del Rey

Mit großem Bedauern musste Lana Del Rey jetzt krankheitsbedingt ihre bevorstehende Europa-Tournee absagen. Hiervon betroffen sind auch die beiden deutschen Konzerte am 2. März in der Mercedes-Benz Arena in Berlin und am 3. März in der LANXESS arena in Köln. In einem Statement erklärte Lana Del Rey:

„Es tut mir sehr leid, meine Fans so kurzfristig enttäuschen zu müssen, aber diese Krankheit erwischte mich überraschend. Ich habe meine Gesangsstimme komplett verloren und die Ärzte haben mir vorerst vier Wochen Ruhe verordnet. Ich hasse, es alle im Stich zu lassen, aber ich muss nun rasch genesen.“

Wer sein Ticket für die abgesagten Lana Del Rey Deutschland-Konzerte hier bei Ticketmaster gekauft hat, findet hier weitere Infos zur Erstattung der Kosten.

Tipp: Wenn du immer als erstes über anstehende Lana Del Rey Konzerte in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Lana Del Rey ist eine der erfolgreichsten Musikproduzentinnen, Songschreiberinnen und Sängerinnen der letzten zehn Jahre. Internationale Bekanntheit gewann sie mit ihrem Song "Video Games", der innerhalb eines Monats über eine Millionen Aufrufe auf YouTube erreichte. Im Anschluss tourte sie zum ersten Mal durch Europa und spielte zwei ausverkaufte Konzerte in Köln und Berlin - noch in recht kleinem Rahmen.

Im Sommer 2019 verkündete Lana Del Rey bei einigen Festival-Auftritten in Europa, dass schon bald ein neues Album erscheinen soll. Mit dem neuen Song "Doin Time", den Lana Del Rey im Mai 2019 unerwartet veröffentlichte, lieferte die US-Sängerin außerdem einen veritablen Indie-Sommer-Hit, der sofort ins Ohr geht und zum Chillen einlädt:



In den letzten Jahren schaffte Lana Del Rey mehrere hohe Chartplatzierungen in Deutschland, unter anderem für das Album "Born to Die", die Single "Summertime Sadness" und dem zweiten Album "Born to Die – The Paradise Edition". 2012 veröffentlicht sie für eine H&M-Kampagne den Song "Blue Velvet", ein Cover des Songs von Bobby Vinton.

2013 wird ihre Single "Young & Beautiful" Teil des Soundtracks zum Film The Great Gatsby, welche in den USA Lana Del Reys erfolgreichste Sinlge nach "Video Games" wird. In den nächsten Jahren veröffentlichte die Sängerin zwei weitere Alben und steuerte dem Film Maleficent – Die dunkle Fee das Lied "Once Upon a Dream" bei und auch dem Film Big Eyes trug sie zwei Songs bei. Der Soundtrack zum Film verschaffte ihr eine Nominierung für den besten Filmsong bei den Goden Globe Awards 2015.

Ihr fünftes und bislang letztes Album "Lust for Life" erschien am 21. Juli 2017 und schaffte es in den USA und in England auf Platz eins der Charts. In Deutschland erreichte das Album nur Platz 8, dafür verkaufte Lana Del Rey ein Jahr später die Mercedes Benz Arena in Berlin fast komplett aus. Noch auf ihrer "LA To The Moon Tour" verkündete die Künstlerin das sie bereits an ihrem nächsten Album arbeiten würde.

Ende 2018 erschien mit "Mariners Apartment Complex" die erste Singleauskopplung aus Lana Del Reys sechstem Studioalbum. Vier Tage nach der ersten Single folgte mit "Venice Bitch" die nächste Singleauskopplung. Anfang 2019 erschien mit "Hope Is a Dangerous Thing for a Woman like Me to Have – but I Have It" die dritte Single und Lana Del Rey gab am selben Tag bekannt, dass ihr neues Album "Norman Fucking Rockwell" heißen wird.



Lana Del Rey Tickets gibt es auf Ticketmaster.