Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Laith Al-Deen
Laith Al-Deen

Rock & Pop

Laith Al-Deen | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Nov 29
    Nov
    29
    Fr 20:00
    DIVARENA - DelmenhorstLaith Al-Deen
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Dez 12
    Dez
    12
    Do 20:00
    Christuskirche - BochumLaith Al-Deen
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets

Über Laith Al-Deen

Laith Al-Deen – bis in alle Zeit. Nach knapp 20 Jahren im Musikgeschäft ist der charmante Sänger mit irakischen Wurzeln nicht mehr von der deutschen Musik-Szene wegzudenken. Mit seinem gefühlvollen Mix aus Pop und R&B ist Laith Al-Deen einer der erfolgreichsten deutschen Künstler.

Alles begann im Jahr 2000. Der junge Laith aus Karlsruhe nimmt beim renommierten Producer-Team „Schallbau“ aus Offenbach seine Debüt-Single „Bilder von dir“ auf. Der Song geht sofort ins Ohr, hält sich 20 Wochen in den deutschen Charts und wird zu einem der größten Überraschungs-Hits des Jahres. Mit „Ich will nur wissen…“ legt Al-Deen sein Debüt-Album direkt nach, was sich fast 15 Wochen in den Charts hält. Laith Al-Deen ist der neue Shooting-Star mit der Stimme aus Gold.

Im Jahr darauf arbeitet Al-Deen schon an seinem zweiten Album, geht direkt auf Tour mit Kultband PUR und ist einfach „der Mann der Stunde“. 2002 legt er dann mit „Melomanie“ Album Nummer 2 nach. Das Album schlägt wieder ein für den Schmusesänger. Ganze 35 Wochen in den Charts und eine goldene Schallplatte. Als Al-Deen für den Viva Comet als HipHop/R&B-Act nominiert wird, lehnt er ab. „Ich kämpfe damit für die Anerkennung deutschsprachiger Popmusik“ meinte er damals. Kein Wunder, denn damals war deutscher Pop zum Großteil noch in englischer Sprache. Nicht bei ihm.

2004 wird Laith Al-Deen für seine Mühen und Einsatz belohnt. Sein drittes Album „Für alle“ schlägt wieder voll ein und verschafft ihm seine erste Spitzenplatzierung in den deutschen Charts. Und bis heute hat Laith Al-Deen auch nichts von seinem Charme und Talent eingebüßt. Bis heute ist er Verfechter der deutschen Sprache und Lyrik und arbeitet mit anderen Künstlern daran. Ob Annett Louisan oder Luxuslärm, Laith Al-Deen überbrückt die Generationen als Vorreiter und Verfechter von deutschsprachiger Musik. Und wie er selber gesungen hat: „…überdauern, bis in die Ewigkeit!“

Laith Al-Deen Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!