Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Komödie
  4. Kurt Krömer
Kurt Krömer

Komödie

Kurt Krömer | Tickets

5 Events

Datum wählen

Deutschland

5 Events
  • Mär 26 2020
    Mär
    26
    2020
    Do 20:00
    Admiralspalast - BerlinKurt Krömer - Stresssituation Tour 2020
    Tickets
  • Mär 27 2020
    Mär
    27
    2020
    Fr 20:00
    Admiralspalast - BerlinKurt Krömer - Stresssituation Tour 2020
    Tickets
  • Mär 28 2020
    Mär
    28
    2020
    Sa 20:00
    Admiralspalast - BerlinKurt Krömer - Stresssituation Tour 2020
    Tickets
  • Mär 29 2020
    Mär
    29
    2020
    So 19:00
    Admiralspalast - BerlinKurt Krömer - Stresssituation Tour 2020
    Tickets
  • Nov 14 2020
    Nov
    14
    2020
    Sa 20:00
    OsnabrückHalle - OsnabrückKurt Krömer
    Tickets

Über Kurt Krömer

Echter Berliner Schnauze, Neuköllner Komikerlegende, spitzzüngiger Talkmaster und kauziger Entertainer - Kurt Krömer vereint all das in einer Person. Mit seinem neuen Programm "Stresssituation" ist Kurt Krömer 2019 und 2020 wieder in den Theatern der Republik unterwegs. Ganz besondere Momente gibt es regelmäßig im Berliner Admiralspalast, wenn Kurt Krömer ein Heimspiel der besonderen Art präsentiert. "Stresssituationen" der komischen Art, vor allem für die Lachmuskeln seiner Zuschauer und Zuschauerinnen.

Bis Kurt Krömer zu dem Mann wurde, der er heute ist, hat er vieles ausprobiert. Sein Leben begann 1974 als Alexander Bojcan. Er begann mehrere Ausbildungen, die er abbrach und arbeitete als Hilfsarbeiter auf dem Bau und bei einer Reinigungsfirma, bis er 1993 schließlich als Kurt Krömer zunächst auf den Kleinkunstbühnen des Landes das Publikum begeisterte.

Seine Bühnenfigur benannte Kurt Krömer nach seinem alten Deutschlehrer. Bis auf den Namen hat er mit einem solchen allerdings nicht viel gemein. Man könnte sogar meinen, Deutschlehrer würden Kurt Krömer wegen seiner frechen Berliner Schnauze viel öfter tadeln als loben. Seinen Durchbruch hatte der Mann mit dem losen Mundwerk 2003. In diesem Jahr trat er das erste Mal im Fernsehen auf und bekam weitere zehn Jahre später sogar seine eigene Late-Night-Show. Was ihn, neben seiner unglaublich komischen Sicht auf die Welt und seiner sehr speziellen Art mit dem Publikum zu interagieren ausmacht, ist vor allem auch sein unverwechselbarer Kleidungsstil mit den übergroßen Anzügen, die er mit einer Hornbrille kombiniert.

Seine Programme, die klingende Titel wie „Na, du alte Kackbratze“, „Kröm de la Kröm“ oder auch „Stresssituation“ tragen, kamen bisher so gut an, dass er mit ihnen viele Preise für sich gewinnen konnte. Darunter den renommierten Grimme-Preis für beste Unterhaltung im Jahr 2011. Mit viel Situationskomik, spontanen Ausrastern und seiner typischen Art, das Publikum einzubinden, sorgt Kurt Krömer 2019 und 2020 in Berlin wieder für jede Menge Lacher und unvergessliche Momente.

Kurt Krömer Tickets gibt es bei Ticketmaster.