Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hip Hop & R 'n' B
  4. Kontra K
Kontra K

Hip Hop & R 'n' B

Kontra K | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Mär 11 2020
    Mär
    11
    2020
    Mi 19:30
    Jahrhunderthalle - Frankfurt am MainKontra K.
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets

Über Kontra K

Aufgewachsen in den Straßen Berlins, entdeckte Kontra K mit 16 Jahren seine Liebe zur Rap-Musik, die ihn bis heute nicht verlassen hat. Während seine musikalischen Anfänge noch eindeutig im Gangsta-Rap zu finden waren, ging in Kontra K 2014 ein Gesinnungswandel vor und er konzentriert sich seither auf die schöneren Seiten des Lebens – rappt über seine Liebe zum Sport und Erfahrungen aus seinem Leben.

Seine Texte sollen Kraft spenden, das Selbstbewusstsein stärken und Auswege aus Krisen aufzeigen. Das kommt an. Seither veröffentlichte der Berliner Rapper verlässlich jedes Jahr ein neues Album und geht fleißig auf Tour durch ganz Deutschland.

2019 nun erschien Kontra Ks bereits achtes Album „Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin“, mit dem er direkt den ersten Platz in den deutschen Album-Charts ergatterte. Noch besser als auf Platte klingen die motivierenden Songs, wenn Kontra K sie mit seinen Mitmusikern live auf der Bühne interpretiert. Chancen, ihn dabei zu begleiten, ergeben sich mit der zum Album passenden Tour. Im Zuge der neuen Tour gastiert Kontra K im März 2020 in Frankfurt in der Jahrhunderthalle.

Kontra K Tickets gibt es bei Ticketmaster.