Weiter zum Hauptinhalt
Konrad Stöckel

Comedy

Konrad Stöckel | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

Über Konrad Stöckel

Konrad Stöckel oder Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht. Zu früh? Fangen wir einfach von vorne an. Alles begann ganz harmlos mit einem Zauberkasten und einem kleinen Auftritt im Schmidt-Theater in Hamburg. Der junge Konrad Stöckel, inspiriert von den Schaustellern und Freaks der Jahrhundertwende, kombinierte eindrucksvolle Zaubertricks mit bizarrer Performance-Kunst und Comedy. Seine ungewöhnliche Art brachte ihm prompt den Titel als deutschen Jugendmeister der Zauberkunst ein. Dazu wurde er vom „Magischen Zirkel Berlin“ und dem Mentalisten Ted Lesley mit dem „Ken Brooke“-Ehrenpreise ausgezeichnet. Schnell wurde Funk und Fernsehen auf den Ausnahme-Künstler aufmerksam. Unter anderem klopften der „Quatsch Comedy Club“ und die bekannte Comedy-Reihe „Nightwash“ bei Stöckel an. Später durfte sich Stöckel in seiner eigenen Show auf dem Privatsender ProSieben so richtig austoben. Sogar den einen oder anderen Eintrag im Guinness-Buch kann Stöckel vorweisen. Für Wäscheklammern im Gesicht zum Beispiel. Aber das ist ein anderes Thema. Das ist Konrad Stöckel in Reinform – Wahn und Sinn.

Aber auch sozial engagiert sich der verrückte Hutmacher. Viele seine Auftritte nutzt der Wahl-Berliner und -Hamburger für die Sammlung von Spendengeldern oder der Aufklärung zu ernsten Themen. So wie die Person Konrad Stöckel ist auch seine Kunst – wild, abstrakt und unberechenbar…

Konrad Stöckel Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!