Klaus Irmscher Tickets

Es gibt kein Thema, über das Klaus Irmscher nichts Absurdes zu berichten wüsste. Egal, ob Bahnreisen oder Fahrten mit dem Auto oder jede andere Alltagssituation. Immer findet er genau den Aspekt, der diese zu einem brüllend komischen Erlebnis macht. Wenn man weiß, dass Klaus Irmscher aus der Till Eulenspiegel-Stadt Mölln stammt, verwundert das allerdings nicht. Schließlich war dieser der König der Schalke.

Anders als Till Eulenspiegel trägt Klaus Irmscher seine Anekdoten aber nicht in erzählerischer Form vor. Er nutzt das Medium der Musik, um sein Publikum zum Lachen zu bringen. Begleitet von seinem Instrument vertont der Liedermacher seine Geschichten, die er mal auf Hochdeutsch, mal auf Plattdeutsch und auch mal auf Sächsisch singt. Er passt sich da mühelos dem Handlungsort an. Auch das Instrument muss nicht immer eine Gitarre sein. Wenn es der Musik zuträglich ist, begleitet sich Klaus Irmscher auch mal mit der Mandoline.

Klaus Irmscher Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Klaus Irmscher 1 Veranstaltung