Kitty, Daisy & Lewis Tickets


Kitty, Daisy & Lewis kommen 2018 nochmal nach Deutschland! Nach der ausverkauften Tour im Winter letzten Jahres, präsentieren die drei Rockabilly-Fans ihr aktuelles Album „Superscope“ an zwei Terminen im Mai erneut dem deutschen Publikum.

Kitty, Daisy & Lewis sind drei Geschwister aus dem Londoner Vorort Kentish Town. Doch das ist nicht alles: Sie sind auch drei junge Menschen, die mit viel Leidenschaft und Originaltreue, die Musik der 40er und 50er aufleben lassen.

Im Hause der Durhams wurde schon von Kindesbeinen an ständig musiziert. Der Vater ist Gitarrist und Betreiber eines Tonstudios, die Mutter war Schlagzeugerin der britischen Punk-Band The Raincoats. Noch bevor Kitty, Daisy & Lewis laufen lernten, gehörte das Singen zum festen Tagesablauf der Familie. Bereits als Kinder lernten die drei Sprösslinge so unterschiedliche Instrumente wie Ukulele und Akkordeon, Banjo und Xylophon, Posaune und Klavier, Schlagzeug, Lap Steel und Mundharmonika virtuos spielen.

Mit elf Jahren stand Lewis Durham erstmals auf einer Bühne. Der Pub-Eigentümer Big Steve war beeindruckt von dem jungen Talent, dass er ihn aufforderte, mit ihm zu jammen. Zur ersten Probe brachte Lewis seine damals neunjährige Schwester Kitty mit, die sich als ein regelrechter Schlagzeug-Derwisch erwies. Auch die älteste Schwester Daisy war dabei und belegte schon als Zwölfjährige, dass in ihr ein außergewöhnliches Gesangstalent schlummert. Kitty, Daisy & Lewis waren geboren.

2007 veröffentlichten sie die Compilation „A-Z of Kitty, Daisy & Lewis“, auf dem die drei Durhams ihre Rockabilly-Lieblingslieder coverten, aber auch eigene Songs beisteuerten. Nur ein Jahr später erschien ihr Debütalbum „Kitty, Daisy & Lewis“. Darauf lassen sie Jump Blues, Bluegrass und Rhythm‘n’Blues in der Tradition großer Helden wieder auferstehen. Das gesamte Album wurde mit Equipment aus den 50ern aufgenommen, alle Instrumente wurden selbst gespielt.

2011 erschien der Nachfolger „Smoking In Heaven“ und 2015 das Album „The Third“. Nicht immer kümmern sich die drei Musiktalente um den Rock’n’Roll vergangener Tage, sondern lassen auch andere Elemente aus dem Blues, Soul, R’n’B oder Folk in ihre Musik einfließen. Zuletzt erschien im Herbst 2017 das vierte Studioalbum „Superscope“, auf dem die Band groovige Ausflüge und poppigere Balladen neben dem beliebten Rockabilly-Sound präsentiert. Langweilig wird es mit Kitty, Daisy & Lewis jedenfalls nie.

Hört rein: Kitty, Daisy & Lewis “Down On My Knees”


Kitty, Daisy & Lewis Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Kitty, Daisy & Lewis 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (2)

  • 12 Mai 2018 Sa 21:30
  • Kitty, Daisy and Lewis

    Sa 21:30
  • Sa 21:30

    Sala Bikini

    Barcelona

    Spanien

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 13 Mai 2018 So 21:00
  • Kitty, Daisy and Lewis

    So 21:00
  • So 21:00

    Joy Eslava

    Madrid

    Spanien

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner