2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Apr
    26
    Fr 20:00
    Kulturetage - OldenburgKing Rocko Schamoni - Große Freiheit
    Tickets
  • Mai
    11
    Sa 20:00
    Kulturzentrum Schlachthof - BremenKing Rocko Schamoni - Große Freiheit
    Tickets

Über King Rocko Shamoni

Rocko Shamonis eigenes Leben könnte Bücher füllen. Tut es sogar in seinem autobiografisch geprägten Bestseller „Dorfpunks“, in dem er von seiner Jugend als solcher berichtet. Doch Rocko Shamoni ist nicht nur Schriftsteller. Er ist auch Musiker, Schauspieler und Mitglied des Comedy-Ensembles Studio Braun, dessen weitere Mitglieder Heinz Strunk und Jaques Palminger sind. Außerdem ist er Mitbetreiber des legendären Golden Pudel Club in Hamburg, wo er seit den 80er Jahren lebt.

Mit „Große Freiheit“ hat King Rocko Shamoni nun wieder einen Roman veröffentlicht. Dieser handelt von den frühen Jahren der späteren Kiezlegende Wolfgang „Wolli“ Köhler, den es 1962 nach Hamburg verschlägt. Ein Hamburg, in dem die damals noch unbekannten Beatles genauso wie Prostituierte, Freier Künstler und allerlei andere bunte Gestalten Nacht für Nacht durch die Straßen ziehen. So auch Wolli Köhler.

Rocko Shamoni beschreibt die Große Freiheit auf dem Hamburger Kiez als Sehnsuchtsort für Kunst, Gegenkultur – und eben auch Freiheit und zeichnet gleichzeitig das wunderbare literarische Portrait eines Antihelden.

King Rocko Shamoni Tickets gibt es bei Ticketmaster.