Kina Grannis Tickets


Im September kommt Kina Grannis auf Tour nach Deutschland. Noch in diesem Jahr soll ihr neues, sechstes Album erscheinen, das ihr via Crowdfounding mit der Hilfe ihrer Fans ermöglicht wurde. Mit der neuen Platte im Gepäck kommt die Ausnahmekünstlerin, die hierzulande noch ein echter Geheimtipp ist, für ein paar Kina Grannis Konzerte 2018 nach München, Berlin, Hamburg und Köln.

Kina Grannis ist der musikalische Inbegriff der DIY-Kultur. Kaum eine Musikerin war in den letzten Jahren so fleißig und gleichzeitig so eigenständig wie die 32-jährige Sängerin aus Kalifornien. Durch künstlerisch anspruchsvolle Musikvideos, die sie mit ihrem warmen Folk-Dream-Pop untermalt, machte sich Kina Grannis schnell einen Namen im Internet.

Statt sich auf die Unterstützung von Plattenlabels zu verlassen, hat die Singer-Songwriterin Kina Grannis ihre Karriere lieber selbst in die Hand genommen und ganz zeitgemäß einen YouTube-Kanal eröffnet, auf dem sie ihre gefühlvollen Lieder und die dazugehörigen kunstvollen Videos veröffentlichte. Innerhalb kürzester Zeit wurden so zahlreiche Menschen auf sie und ihre Musik aufmerksam. Mittlerweile verbucht ihr YouTube-Kanale rund 1,3 Millionen Abonnenten.

Auch die Veranstalter des „Crash the Superbowl“-Wettbewerbs konnte sie überzeugen mit ihrem Mix aus Video-Kunst und gefühlvoller Musik. 2010 nahm Kila Grannis an dem beliebten Talent-Wettbewerb teil und gewann ihn kurzerhand. Ihre Videos wurden daraufhin in den Werbepausen des Superbowls gezeigt und sorgten für eine Menge Aufmerksamkeit in den USA. Außerdem gewann sie damit einen Plattenvertrag mit Interscope Records. Seitdem zeigt die Erfolgskurve der Kalifornierin steil nach oben.

Nachdem Kina Grannis ihre ersten drei Alben „Sincerely, Me“, „One More in the Attic“ und „In Memory of The Singing Bride“ 2006 schon im Alleingang veröffentlicht hat, verzichtet sie auch dieses Mal auf die Hilfe des Labels und veröffentlicht „Stairwells“ 2014 ebenso allein. Das Album brachte der US-Amerikanerin dann auch den verhofften Erfolg im Ausland und Kina Grannis begab sich auf Tour durch die Staaten und Europa, bevor sie ihr mittlerweile fünftes Album „Elements“ aufnahm und veröffentlichte. Natürlich allein. Wie könnte es auch anders sein?

Nun soll ein neues Album folgen, das Kina Grannis diesmal mit der finanziellen Unterstützung ihrer Fans aufnimmt. Durch Crowdfounding gründete Kina Grannis ihre eigene Plattenfirma, mit der sie in Zukunft unabhängig und selbstbestimmt ihre Musik vertreiben möchte. Außerdem geht Kina Grannis 2018 wieder auf Tour und kommt dafür auch für einige Konzerte nach Deutschland.

Hört rein: Kina Grannis – Lonesome


Kina Grannis Tickets gibt es bei Ticketmaster.

7 Veranstaltung(en) für Kina Grannis 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 06 Sep 2018 Do 21:00
  • Kina Grannis

    Do 21:00
  • Do 21:00

    La Nau

    Barcelona

    Spanien

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner