Skip to main content
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Killswitch Engage
Killswitch Engage

Alternative & Indie-Rock

Killswitch Engage | Tickets

11 Events

Datum wählen

Deutschland

5 Events

In anderen Ländern

6 Events
  • Okt
    23
    Mi 19:00
    Melkweg Max - Amsterdam, NiederlandeKillswitch Engage
    Tickets
  • Okt
    30
    Mi 19:30
    Klubben, Fryshuset - Stockholm, SchwedenKillswitch Engage
    Tickets
  • Okt
    31
    Do 19:00
    Rockefeller - Oslo, NorwegenKillswitch Engage
    Tickets
  • Nov
    01
    Fr 21:00
    NÖJESFABRIKEN - Karlstad, SchwedenKILLSWITCH ENGAGE
    Tickets
  • Nov
    02
    Sa 21:00
    Amager Bio - København S, DänemarkKillswitch Engage (US)
    Tickets
  • Nov
    04
    Mo 18:00
    Klub Stodoła - Warszawa , PolenKillswitch Engage
    Tickets
11 von 11 Events geladen

Über Killswitch Engage


Killswitch Engage ist eine Metalband, die sich sehen lassen kann. Ihre Musik ist so gut, dass sie bereits einen Grammy eingeheimst haben und eine goldene Schallplatte ihr Eigen nennen können.

Im Herbst 2019 kommen die US-Rocker endlich wieder auf Tour.

Killswitch Engage gelten als kompromisslose und einflussreiche Protagonisten des modernen Heavy Metal. Das US-Quintett verbidnet Härte und Melodie wie keine andere Band. 2016 erschien mit ihrem siebten Album „Incarnate“ ihr weltweit erfolgreichstes Werk, das erstmals nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in Deutschland, England, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern die Top Ten der Albumcharts knackte. Nun wurde für den 16. August der Nachfolger „Atonement“ angekündigt. Im Anschluss gehen Killswitch Engage auf Welttournee, die sie zwischen dem 25. Oktober und dem 10. November auch für fünf Shows in Oberhausen, Berlin, Leipzig, München und Nürnberg nach Deutschland führen wird.

Die Existenz von Killswitch Engage haben ihre Fans der Auflösung zweier anderer Bands zu verdanken. Als sich die Metalband Overcast auflöste, suchten sich der Bassist und Sänger der Band sowie der Gitarrist neue Gefährten und gründeten Killswitch Engage. Zum Glück für die Band löste sich zur etwa gleichen Zeit eine weitere Band auf: Aftershock. So kamen noch ein Gitarrist und ein Schlagzeuger zu den Westfielder Stadtmusikanten. Eine gute Entscheidung.

Heute besteht die Band aus dem Sänger Jesse Leach, dem Gitarristen Joel Stroetzel, dem zweiten Gitarristen Pete Cortese, Bassisten Mike D’Antonio und dem Schlagzeuger Justin Foley. Die meisten von ihnen sind bereits seit der Gründung im Jahr 1999 dabei. Diese lange Erfahrung kommt der Band und ihrem gemeinsamen Spiel sehr zugute.

Zu Beginn der Arbeit an ihrem sechsten Album „Disarm the Descent“ (2013) ereignete sich eine einschneidende Veränderung: Howard Jones, Frontmann der Band seit 2002, kündigte seinen Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen an. Nachdem die restlichen Mitglieder zahlreiche neue Shouter getestet hatten, besannen sie sich auf Jesse Leach, der ihnen in den ersten drei Jahren ihrer Karriere vorgestanden hatte. Schon die ersten Konzerte in alter Besetzung wurden euphorisch aufgenommen. Mit dem Wiedereinstieg von Leach kehrte die Band zu ihren musikalischen Wurzeln zurück, was sich auch an ihrem bislang letzten Album „Incarnate“ bewies: Es geriet so drückend, kraftvoll und mächtig, als wäre hier eine junge, frische Band am Werk, die sich all ihrer Wut entledigen müsse. Nach einer umjubelten Welttournee begannen Killswitch Engage im vergangenen Sommer mit den Aufnahmen für das nächste Album, das unter dem Titel „Atonement“ für den 16. August angekündigt wurde.

Musikalisch einordnen lassen sich Killswitch Engage in der wunderweiten Welt des Metals zwischen Hardcore und Melodic Death Metal. Manchmal wird ihre Musik auch als Metalcore beschrieben.

Killswitch Engage Tickets gibt es bei Ticketmaster.