Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Killerpilze
Killerpilze

Rock & Pop

Killerpilze | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Killerpilze

Die Geschichte der Killerpilze begann wie die so vieler anderer Bands. Als Schülerband – und endete doch nicht wie die meisten von ihnen mit dem Schulabschluss, sondern wird bis heute fortgeschrieben. Schon seit die Killerpilze ihre ersten Konzerte gaben, zeichnete sich ab, dass von ihnen noch eine Menge zu erwarten wäre. Und tatsächlich. Schaut man sich die Killerpilze heute an, so ist diese Erwartung Wirklichkeit geworden.

Nicht nur, dass sich die Killerpilze schon mit ihrem zweiten Album Invasion der Killerpilze aus dem Jahr 2007 einen Platz in den Charts sichern konnten, mit Zum KP der guten Hoffnung, starteten sie 2014 auch die größte Crowdfundingkampagne in der deutschen Musikgeschichte. Die in diesem Kontext entstandene Postkarten EP wurde zum kostenlosen Download angeboten – was sich die Fans der Band nicht zweimal sagen ließen. In dieser Zeit begleiteten die Killerpilze die Tour von anderen Größen der deutschen Musikszene wie Madsen oder Jennifer Rostock.

2016 erschien das bislang letzte Album der Killerpilze – High – mit welchem sie sich wieder in den Charts platzieren konnten und das sie veranlasste, eine Tour mit 80 Konzerten zu veranstalten. Am Ende des selben Jahres starteten die Killerpilze erneut eine Crowdfundingkampagne, um im darauffolgenden Jahr einen Dokumentarfilm zu ihrem 15-jährigen Bestehen zu veröffentlichen. Auch dieses Mal ließen die treuen Fans ihre Lieblingsband nicht im Stich und ermöglichten so die Fertigstellung von „Immer noch jung“. Damit gelang es den Killerpilzen als erste deutsche Band, einen Musikdokumentationsfilm in die deutschen Kinos zu bringen.

Das Erscheinen ihres neuesten Albums haben die Killerpilze für den Sommer 2019 angekündigt.

Killerpilze Tickets gibt es bei Ticketmaster.