Kieler Blues Festival Tickets

Das Kieler Blues Festival geht 2019 bereits in die 21. Runde und bietet wieder hochklassige Blues-Acts in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Fans und Freunde des Blues dürfen sich im Rahmen des sorgfältig ausgewählten Programms auf hochkarätige Bands freuen. Wie gewohnt findet das Internationale Blues Festival Kiel 2019 erneut in der Räucherei statt.

Besonders hervorzuheben sind die internationalen Top Acts. Jeder für sich ist dabei schon des Öfteren als Headliner bei großen Festivals aufgetreten und das Kieler Publikum hat das Glück, an diesem Abend sämtliche Facetten des Blues genießen zu dürfen. Das Line-Up für 2019 füllt sich langsam.

The Ladell McLin Supertrio
Ladell McLin wuchs im Süden Chicagos auf und stammt aus einer Musikerfamilie, geboren als Sohn der Marsha McLin und des Jazz-Schlagzeugers Lamont Braswell, der für Muddy Waters und Howlin‘ Wolf spielte. Sein Großvater war der Jazz-Trompeter Woodrow Braswell und spielte für Billie Holiday und sein Cousin ist Marshall Thompson, Gründungsmitglied der Chi-Lites.

Die Weichen für eine große internationale Karriere wurden also früh gelegt. Als Solo-Künstler trat McLin bereits im New Yorker Apollo Theater, beim Montreux Jazz Festival mit Carlos Santana, B.B. King und Robert Randolph, sowie beim Pariser Sons d‘hiver-Jazzfestival auf. Weitere Zusammernarbeiten gab es mit Koko Taylor und Johnny Guitar Watson. McLin ist ebenfalls auf James Blood Ulmers Grammy-nominiertem Album Memphis Blood: The Sun Sessions zu hören.

B.B. & The Blues Shacks
Schon 30 Jahre auf Tour, über 4.000 Konzerte gespielt und immer noch kennen B.B. & The Blues Shack 2019 kein Ende - zum Glück! Mit ihrem neuen Album "Reservation Blues" kehren die B.B.s zurück zu ihren Wurzeln.

Wurde in vergangenen Tagen hier und da auch die Liebe zum Soul nicht geleugnet, besinnt sich das Quintett mit dieser Veröffentlichung wieder auf das, was sie seit Bandgründung wie kaum eine andere Formation beherrscht: allerfeinsten Vintage Blues; 50er Jahre Chicago Blues, gepaart mit Swing, Jump und treibenden Shuffles.

21. Internationales Kieler Blues Festival Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Kieler Blues Festival 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)

  • 22 Feb 2019 Fr 20:00
  • 21. Internationales Kieler Blues Festival

    Fr 20:00
  • Fr 20:00