Weiter zum Hauptinhalt

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Khalid

Khalid kommt 2019 auf seiner "Free Spirit World Tour" live nach Deutschland. Am 3. April erschien sein zweites Studioalbum "Free Spirit", das Khalid Deutschland ab Ende September live präsentiert. Eröffnet werden die Deutschland-Konzerte von Mabel - eine der spannendsten R'n'B Newcomerin des Jahres. Anfang September ist Khalid außerdem in Berlin auf dem Lollapalooza-Festival zu sehen.

Kahlid zeigte mit seinem Debüt „American Teen“, dass es in Ordnung ist Gefühle zu haben. In seinen Songs geht es um sein Leben in einer Army-Familie. Es geht um die ersten Ausflüge, bei denen man selbst am Steuer sitzt, um erste Freiheiten, um Mädchen und um die Chancen und Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens.

Khalid erzählt mit seiner Musik seine eigene Geschichte. Er heißt mit vollem Namen Kahlid Legend Robinson. In seinem Leben waren schon viele Orte sein Zuhause. Sechs Jahre lang war sogar Heidelberg seine Heimat. Khalid absolvierte eine klassische Gesangsausbildung. Mit „Location“ landete er sogar einen viralen Hit.

Dazu verhalf ihm Kylie Jenner, die seinen Song auf Snapchat verbreitete. So gewann Khalid auf Anhieb hohe Aufmerksamkeit. Der Song wurde in den USA, Kanada und Australien mit Platin ausgezeichnet. Sein neues Album knüpft an den Erfolg an.

Khalid präsentiert eine soulige Atmosphäre. Die Offenheit der Lyrics fesselt seine Zuhörer. Der junge Musiker orientiert sich an Superstars wie Kendrick Lamar, A$AP Rocky oder Frank Ocean. Aber auch R’n’B der 90er, Michael Jackson und Jazz- oder Folk-Einflüsse lassen sich hier entdecken. Khalid repräsentiert die heutige Jugend. In seiner Musik bringt er Emotionen rüber. Für sein neues Album "Free Spirit" hat sich Khalid prominente Unterstützung geholt: Neben Calvin Harris, Logic und Shawn Mendes hat er einen Song mit der Durchstarterin Billie Eilish parat. Auf den Khalid Deutschland-Konzerten 2019 präsentiert der Sänger seine neuen Songs erstmals dem Publikum hierzulande live.

Hört rein: Khalid - Free Spirit



Khalid Tickets gibt es bei Ticketmaster.