Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über Kettcar

Kettcar wurde 2001 in Hamburg gegründet. Marcus Wiebusch und Frank Tirado-Rosales spielten davor schon seit 1991 in der Band …But Alive. Schon kurz nach der Bandgründung von Kettcar wurde die EP „Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende“ veröffentlicht.

Um ihr eigenes Album zu veröffentlichen, gründeten sie selbst ein Label. Im Oktober 2002 erschien „Du und wieviele von deinen Freunden“. 2005 folgte das zweite Album, „Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen“. Drei Jahre später erschien das dritte Album „Sylt“. „Zwischen den Runden“ wurde im Februar 2012 veröffentlicht.

Ein Jahr später legten Kettcar eine Pause ein. Im Juli 2017 wurde das Ende der Pause verkündet. Im kommenden Jahr steht eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Kettcar Tickets gibt es bei Ticketmaster.