3 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events

Über Keimzeit

Man kann noch so viel planen, die Macht des Zufalls aber sollte man niemals unterschätzen. Das durfte auch die Band Keimzeit erfahren. Ihr Ableger, das Keimzeit Akustik Quintett, wurde durch einen Zufall gegründet. Die Band hatte einen Auftritt zugesagt, um dann vor Ort zu merken, dass sie keinen Verstärker dabei haben. So fanden Keimzeit heraus, dass viele ihrer Songs auch akustisch sehr gut funktionieren. Et voilà – das Keimzeit Akustik Quintett war geboren.

Das bedeutet aber nicht das Aus für die Ursprungsband. Norbert Leisegang, Kopf und Sänger der beiden Bands, schreibt nun einfach Songs für beide Formationen. Das erste Album des Keimzeit Akustik Quintetts erschien 2013 unter dem Titel „Midtsommer“. Das neue Album trägt den klingenden Namen „Albertine“.

Neben Norbert Leisegang besteht die Band aus Gabriele Kienast als Sängerin und an der Violine, Christian Schwechheimer am Schlagzeug und den Percussions, Martin Weigel an der Gitarre und Hartmut Leisegang an Kontrabass und Mandoline.

Keimzeit Akustik Quintett Tickets gibt es bei Ticketmaster.