Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hip Hop & R 'n' B
  4. Kate Tempest
Kate Tempest

Hip Hop & R 'n' B

Kate Tempest | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

2 Events
  • Nov 26
    Nov
    26
    Di 21:00
    La 2 de Apolo - Barcelona, SpanienKate Tempest
    Tickets
  • Nov 27
    Nov
    27
    Mi 21:00
    Sala But - Madrid, SpanienKate Tempest
    Tickets

Über Kate Tempest

Kate Tempest steht für alles andere, als eine typische Pop-Karriere. Im Herbst kommt die britische Spoken-Word-Künstlerin für zwei Konzerte nach Köln und Berlin. Mit dabei hat die britische Rap-Poetin ihr neues Album "The Book of Traps & Lessons", das am 14. Juni erschienen ist. Mit ihrer gleichnamigen Europa-Tour ist Kate Tempest im Herbst 2019 endlich auch wieder live in Deutschland zu erleben.

Wenn du immer als erstes über neue Kate Tempest Termine in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:

Kate Tempest ist fast zu gut, um wahr zu sein. Die Britin ist Rapperin, Musikerin Schriftstellerin und Spoken Word-Künstlerin. Ihre Liebe zu den Worten entdeckte die 1986 in London geborene Kate Tempest bereits zu Schulzeiten. Mit 16 Jahren begann sie, damit auch an die Öffentlichkeit zu gehen. Zuerst noch bei Poerty Slams – kurze Zeit später schon als Rapperin. Bis heute hat Kate Tempest einen Roman veröffentlicht, drei Theaterstücke inszeniert sowie drei Gedichtbände und vier Alben veröffentlicht.

In ihren musikalischen Werken vereint Kate Tempest ihre Leidenschaft für Poesie und Hip-Hop und entwickelt daraus wundervolle Spoken-Word-Kunstwerke, bei denen die Musik in den Hintergrund tritt. Dazu ermutigt hat sie auch der Produzent Rick Rubin, der nach einem Auftritt von Kate Tempest so begeistert war, dass er unbedingt ein Album mit ihr aufnehmen wollte. Gesagt, getan. 2019 erschien nun ihr heiß erwartetes neues Album „The Book of Traps And Lessons“. Auf diesem umschmeicheln lediglich einige sehr zurückgenommene Beats und Streicher die mal sanfte, mal wütende und mal verträumte Stimme der Künstlerin.

Thematisch behandelt „The Book of Traps And Lessons“, wie auch die Vorgänger, den Zeitgeist Großbritanniens. Es geht um Ausgrenzung, Rassismus und Missstände in der Gesellschaft – aber es geht auf diesem Album in einigen Stücken auch um Kate Tempest selbst. Ihre Gefühle, ihre Erfahrungen – und ihre frische Liebe. Das will gefeiert werden. Am besten mit einer Tournee, die Kate Tempest quer durch Europa führt.

Auf ihrer kommenden Tour im Herbst 2019 wird sie auch in Deutschland einige Konzerte live vor Publikum spielen. Einen ersten Eindruck, was uns bei den Kate Tempest Konzerten 2019 erwartet, liefert die Vorabsingle "Firesmoke" vom neuen Album:

Video: Kate Tempest - Firesmoke



Kate Tempest Tickets gibt es bei Ticketmaster.