Karel Martínek Tickets

Karel Martinek ist ein Meister der Tasten und Register. Doch fast wäre er an die Welt der Zahlen verloren gegangen. Denn zunächst studierte er Mathematik und Physik. Zum Glück überwog jedoch seine Leidenschaft zur Musik und an ein folgendes Musikwissenschaftsstudium schloss sich noch das Studium der Orgelmusik an.

Schon während dieses Studiums nahm er an Improvisationsworkshops sowie Wettbewerben teil und verbesserte so ständig sein Spiel. Mit großem Talent bedacht, erhielt er Unterricht von den besten Lehrern. Unter ihnen auch Philippe Lefebvre, der Organist des Notre Dame in Paris, bei dem er Orgelimprovisation studierte.

Sein Orgelspiel brachte Karel Martinek bereits in die schönsten Kirchen. Von 1994 bis 2008 war er zum Beispiel Organist im Wenzelsdom. Derzeit aber treibt es ihn nicht in die Ferne. Er ist Organist im Heiligen Moritz in seiner Heimatstadt Olomouc. Zusätzlich gibt er nun selbst Unterricht in Orgelimprovisation. Für einzelne Konzerte reist Karel Martinek aber immer noch gerne.

Karel Martinek Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Karel Martínek 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)