Kamasi Washington Tickets

Dass Kamasi Washington mal Musiker werden würde, war wahrscheinlich schon klar, als er noch nicht einmal laufen konnte. Aus einer Musikerfamilie stammend, stellte sich eigentlich nur die Frage, mit welchem Instrument er brillieren würde. Nach einigem Rumprobieren entschied sich der gebürtige Kalifornier schließlich für das Tenorsaxophon, dem er bis heute treu geblieben ist.

Seine ersten Erfolge feierte Kamasi Washington mit den Yung Jazz Giants, einer Formation, die sich während seines Studiums der Musikethnologie formte und ein Album veröffentlichte. Das war 2004. Seither ist viel passiert. Kamasi Washington veröffentlichte weitere Musiktitel im Alleingang und spielte mit Größen wie George Duke und Snoop Dogg – bis er selbst zu einem großen Namen im Musikbusiness wurde.

2014, im Jahr vor der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums, steuerte er zu Kendrick Lamars „To Pimp a Butterfly“ nicht nur sein Saxophonspiel, sondern auch Streicherarrangements bei – nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was er schließlich auf seinem ersten Album „The Epic“ präsentieren würde. Hier spielen eine zehnköpfige Band, ein ebenso großer Chor und ein Orchester mit 32 Musikern seine eigenen Kompositionen und Neuinterpretationen von Jazz Standards.

Sein Debütalbum „The Epic“ begeisterte 2015 nicht nur die Jazz-Welt, sondern konnte sich in diversen Bestenlisten des Jahres wiederfinden. Seitdem gilt Kamasi Washington als frischester und spannendster Jazz-Musiker seit Langem. 2018 folgt das zweite Album „Heaven and Earth“, auf dem sich der Kalifornier etwas grooviger zeigt. Eingeläutet wurde die Album-Veröffentlichung von Kamasi Washington 2018 mit einem Mega-Auftritt auf dem Coachella-Festival, wo er mit insgesamt 42 Musikern auf der Bühne stand.

Seine 2017 erschienene EP „Harmony of Difference“ bedient sich noch mehr kreativer Mittel. Sie ist Teil eines Multimediaprojekts, zu dem auch Gemälde seiner Schwester Amani Washington und ein Film von A. G. Rojas gehören.

Kamasi Washington Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Kamasi Washington 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (1)