Junona I Avos Tickets

Junona i Avos ist das Kulturgut, das man vielleicht am wenigsten aus Russland erwarten würde: eine Rockoper. In russischer Sprache. 1981 uraufgeführt, ist sie längst schon Kult geworden. Zu Deutsch nennt sich Junona i Avos übrigens Juno und Avos.

Junona und Avos sind in der Rockoper die Namen zweier Frachtdampfer, die Ende des 18. Jahrhunderts zwischen Sibirien und der nordamerikanischen Westküste pendelten. In der Oper stehen sie unter der Kontrolle von Nikolai Rezanow.

Ein Mal fährt er nach Kalifornien, um dort Lebensmittel einzukaufen für die russische Kolonie. Hier verliebt er sich, selbst 42-jährig, in die 15 Jahre alte Tochter eines spanischen Kommandanten. Um die Erlaubnis für die Hochzeit zu erhalten, muss Rezanow bei der russisch-orthodoxen Kirche vorstellig werden. Auf dem Weg nach Hause stirbt er. Seine junge Verlobte erfährt davon erst 35 Jahre später. Bis dahin hat sie auf ihn gewartet und auf seine Rückkehr gehofft.

Geschrieben wurde die Kultoper Junona i Avos von Alexej Rybnikow. Junona i Avos Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Junona I Avos 1 Veranstaltung