Weiter zum Hauptinhalt
Julian Sas

Jazz & Blues

Julian Sas | Tickets

2 Events

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

1 Events

Über Julian Sas

Julian Sas – Blues made in the Netherlands. Es ist Anfang der 80er Jahre. Irgendwo in der niederländischen Provinz bekommt ein 12-jähriger Junge namens Julian eine Gitarre zum Geburtstag. Nachdem der Junge die Musik von Jimi Hendrix, Alvin Lee, Freddie King, Elmore James und Peter Green gehört hatte, war er vollkommen dem Blues verfallen. Und von der Gitarre nicht mehr wegzubekommen. Als Sas auch noch den Sound von den Blues-Ikone Rory Gallagher und Muddy Waters in die Finger bekam, war für den jungen Holländer alles klar. Von der Schule direkt nach Hause und an der Gitarre üben, was die Finger hergaben. So beeindruckte er sogar seine Freundin, die später auch noch seine Frau wurde.

Ob Passion oder Obsession – Julian Sas steht für das tief gefühlvolle Gitarrenspiel des Blues wie kein Zweiter in Europa. Es sollte nochmal 14 Jahre dauern, bis Sas endlich mit Mitte 20 seinen eigenen Weg gefunden hatte Musik zu machen. Geboren war die eigene Band mit dem schlichten Namen „Julian Sas Band“. Denn nichts ist wichtiger als der Blues. Für Julian Sas ist es Therapie, Ausdruck und Urlaub gleichzeitig. Wer Sas einmal live spielen hört, fühlt jeden einzelnen Tag der Hingabe und die vielen, vielen Stunden pausenloser Proben.

Julian Sas Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!