Weiter zum Hauptinhalt
Jules Ahoi

Rock & Pop

Jules Ahoi | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Jules Ahoi

Jules Ahoi kündigt für 2020 neue Musik an. Der Singer-Songwriter aus Köln bringt mit seiner Band am 17. Juni sein neues Album "DEAR ____" heraus. Mit "Oh Agnes" wurde erst kürzlich ein neuer Song mit starker Botschaft veröffentlicht. Im letzten Jahr feierte Jules Ahoi mit seiner ausverkauften "Echoes Tour" große Erfolge auf den Club-Bühnen der Republik. Sobald neue Live-Termine bestätigt werden, erfährst du es als erstes an dieser Stelle.

"Meine Leidenschaft ist das Meer. Jede Zeile, jede Note die aus mir herauskommt, ist in irgendeiner Weise davon beeinflusst", so Julian "Jules" Braun über sein Songwriting. Seit inzwischen mehr als zehn Jahren richtet der aus Deutschland stammende Singer-Songwriter sein Leben nach den Gezeiten des Ozeans. Im Sommer verdiente er seinen Lebensunterhalt als Surflehrer, im Winter als Musiker und Songwriter. Eine Kombination, die den so charakteristischen, folkigen Stil der 2016 gegründeten Band Jules Ahoi prägt: Ein Sound, der das Lebensgefühl eines Ausreißers wiedergibt und dabei zum Träumen einlädt – von endlosen Sommern, von Lagerfeuern, von wunderschönen Nächten im VW-Bulli.

Die anhaltende Nachfrage nach Jules Ahoi Konzerten veranlasste die Band jedoch glücklicherweise, ihre Basis zurück nach Deutschland zu verlegen. Seitdem spielten Jules Ahoi bereits mehr als 100 Konzerte im In- und Ausland mit Highlights wie der Eröffnung des Musikmessefestivals in Frankfurt, Surfana Festival, Pangea Festival sowie zwei Shows im Vorprogramm von Newton Faulkner. Einen der bisherigen Höhepunkte feierte die Band mit einem überfüllten Gig auf dem Reeperbahnfestival 2017. Im letzten Jahr erschien die EP "Echoes", mit der es im Herbst auf gleichnamige Tour ging. Mit dem kommenden Album "DEAR ____", das am 17. Juni erscheinen soll, will sich Jules Ahoi 2020 einen festen Platz in der Musikszene sichern.

Hört rein: Jules Ahoi - Oh, Agnes



Jules Ahoi Tickets gibt es bei Ticketmaster.