Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. José González
José González

Alternative & Indie-Rock

José González | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über José González

Nachdem das Hamburg-Konzert in der Elbphilharmonie bereits restlos ausverkauft ist, gibt es gute Nachrichten für alle Fans von José González in Deutschland: 2019 kommt das schwedische Musikgenie für ein weiteres Konzert zu uns. Im September findet ein weiteres José González Konzert in Leipzig statt, diesmal Open-Air vor wunderschöner Kulisse im Clara-Zetkin Park. Tickets gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.


José González hat zuletzt mit “Vestiges & Claws” sein drittes Solo-Album vorgelegt, und im Anschluss hat er eine äußerst erfolgreiche und von Fans und Kritikern gefeierte Tour um den Globus hinter sich gebracht.

Auf der Bühne entwickelt José González eine ganz besondere Magie, die ihresgleichen sucht. Zuletzt war José González auf Tour mit dem Künstlerkollektiv The String Theory, daraus ist 2019 das Live-Album ""José González & The String Theory: Live in Europe" entstanden.

Mehr verrät uns José González hier im Interview.

2003 veröffentlichte José González sein Debütalbum „Veneer“, das international erfolgreich war. Nach seinem zweiten Album „In Our Nature“ war González an zwei Alben von Junip beteiligt, bevor dann das dritte Album „Vestiges & Claws“ erschien, das mit dem Impala Album Of The Year Award ausgezeichnet wurde. 2011 war der Sänger mit dem experimentellen Orchester The String Theory unterwegs, und spielte gefeierte Live-Shows in ganz Europa.

Mit seinen Songs „Step Out“, „Stay Alive“ und „#9 Dream“ war González auch im Drama „The Secret Life Of Walter Mitty“ zu hören. The String Theory ist eine Künstlergemeinschaft, die von zeitgenössischer Musik ausgeht und mit wildem Pop experimentiert.

Schaut rein: José González & The String Theory (live) - Leaf Off / The Cave



José Gonzalez Tickets gibt es bei Ticketmaster.