2 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

2 Events
  • Festival Site in Roskilde - RoskildeRoskilde Festival 2019 - Full Festival Ticket
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Passeio marítimo de Algés - LisbonNOS Alive '19, 11.-13. Juli 2019 | Tickets bestellen in DE
    Tickets

Über Jorja Smith


Schon mit 18 Jahren veröffentlichte Jorja Smith erste Songs im Internet. Der große Durchbruch kam für die junge Londoner Sängerin vor allem durch Drake, der mit ihr zwei Songs für dessen Album „More Life“ von 2017 aufnahm. Außerdem nahm der kanadische Rapper sie mit auf Tour, wo sie im Vorprogramm auf den Drake Konzerten in den USA und in Großbritannien ihre ersten Live-Erfahrungen vor einem großen Publikum sammeln konnte.

Die Musik von Jorja Smith lässt sich irgendwo zwischen ihren Idolen Amy Winehouse und Lauryn Hill verorten – verglichen werden möchte sie mit ihren musikalischen Vorbildern aber nicht. Vor allem durch ihre warme Stimme und ihre ganz eigene Interpretation von zeitgemäßen R’n’B bzw. Neo-Soul mit Jazz- und Rap-Elementen gewann Jorja Smith die Herzen der Fans und Kritiker im Nu.

2017 stand sie dann auf diversen Newcomer-Listen – vor allem weil ihr Song „Blue Lights“ in Großbritannien durch die Decke ging. Ihre Songs schreibt Jorja Smith allesamt selbst, ebenso wie die tiefgreifenden Texte. 2018 wurde die Sängerin mit dem „Critics‘ Choice Award“ bei den Brit Awards ausgezeichnet, mit dem sich bereits Superstars wie Adele, Sam Smith, Jessie J und Ellie Goulding zu Beginn ihrer Karriere schmücken konnten.

Am 8. Juni erscheint nun endlich das heiß erwartete Debütalbum der jungen Sängerin mit dem Titel „Lost & Found“. Rund drei Jahre hat Jorja Smith daran gearbeitet und im Vorfeld bereits einige Singles veröffentlicht, die allesamt bereits millionenfach auf den einschlägigen Portalen gestreamt wurden. Die ersten neuen Songs präsentierte Jorja Smith beim berühmten Coachella-Festival in den USA – im September war Jorja Smith erstmals in Deutschland live beim Lollapalooza in Berlin zu sehen. Ende Oktober 2018 fanden die ersten Jorja Smith Deutschland-Konzerte in Köln, Frankfurt und Hamburg statt.

Hört rein: Jorja Smith – Blue Lights


Jorja Smith Tickets gibt es bei Ticketmaster.