Jonas Olsson Tickets

Nicht nur die Klassiker der Klaviermusik sind für Jonas Olsson von Interesse. Der schwedische Pianist weiß sie zwar auch zu schätzen, jedoch schlägt sein Herz viel mehr für die zeitgenössischen Stücke. Sein Repertoire umfasst einige der wichtigsten Klavierwerke des 20. Jahrhunderts. Unter anderem das Gesamtwerk fürs Soloklavier von Helmut Lachenmann, mit dem er dieses gemeinsam einstudierte.

Seine Ausbildung erhielt Jonas Olsson bei Hans Palsson in Göteborg an der Musikhochschule. Hier debütierte er 2007 mit den Göteborger Symphonikern. Seine Reise führte ihn nach Frankfurt, wo er Stipendiat an der Internationalen Ensemble Modern Akademie war. Darauf folgte noch eine zweijährige Ausbildung für Neue Klaviermusik an der Musikhochschule Köln.

Seither ist Jonas Olsson als Solist und Kammermusiker in Europa und der ganzen Welt unterwegs und gefragt. Mehrmals schon konnte er beim Musikfestival in Luzern sein Können präsentieren. Neben seinen zwei festen Ensembles für Neue Musik in Göteborg und Mimitabu, ist er auch ein gern gesehener Gast anderer europäischer Ensembles.

Jonas Olsson Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Jonas Olsson 1 Veranstaltung