Weiter zum Hauptinhalt
John Prine

Rock & Pop

John Prine | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

Keine Sorge, unten sind weitere Events verfügbar.

In anderen Ländern

1 Events

Über John Prine

John Prine kennt noch lange kein Ende: Der 72-jährige Country-Sänger, Singer-Songwriter und begnadeter Gitarrist aus Illinois ist in den USA längst eine Legende. In Europa kennt ihn zwar nicht die breite Masse, doch über die Jahre hat sich der Country- und Folk-Musiker eine treue Fan-Gemeinde erspielt. Kein Wunder: Der renommierte Rolling Stone platzierte John Prine kürzlich unter die besten 100 Songwriter aller Zeiten. In diesem Jahr wurde der US-Musiker sogar für die Rock & Roll Hall of Fame vorgeschlagen.

Der zweifache Grammy-Gewinner hat mit so ziemlich allen Größen der amerikanischen Country- und Folk-Szene zusammengearbeitet – von Johnny Cash, Bob Dylan oder Kris Kristofferson bis hin zu Bonnie Raitt oder Norah Jones. Mit einem nachdenklichen Album („Fair and Square“) meldete sich John Prine 2005 nach langer Pause zurück – und wie: Nicht nur das Protestlied gegen den Irak-Krieg „Some Humans Ain’t Human“ sorgte für Schlagzeilen, es heimste dem Country-Sänger auch einen Grammy als „Best Contemporary Folk Album“ ein.

Im Sommer 2018 erschien sein von der Fachpresse, Kritikern und Country-Fans auf der ganzen Welt gefeiertes Album „The Tree of Forgiveness“, das direkt auf Platz 5 der amerikanischen Album-Charts einstieg.

John Prine Tickets gibt es bei Ticketmaster.