Skip to main content
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. John Illsley
John Illsley

Alternative & Indie-Rock

John Illsley | Tickets

23 Events

Datum wählen

Deutschland

10 Events

In anderen Ländern

13 Events
  • Sep
    14
    Sa 20:00
    Paradiso Grote Zaal - Amsterdam, NiederlandeJohn Illsley
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Okt
    03
    Do 21:00
    La 2 de Apolo - Barcelona, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    04
    Fr 21:00
    Sala Jerusalem - Valencia, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    05
    Sa 21:00
    Sala Industrial Copera - Granada, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    06
    So 21:00
    Sala Rem - Murcia, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    09
    Mi 21:00
    Sala París 15 - Málaga, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    10
    Do 21:00
    Sala Custom - Sevilla, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    11
    Fr 21:00
    Zahora Magestic - Ciudad Real, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    12
    Sa 21:00
    Joy Eslava - Madrid, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
  • Okt
    15
    Di 21:00
    Sala Lava - Valladolid, SpanienJohn Illsley de Dire Straits y su Banda
    Tickets
20 von 23 Events geladen

Über John Illsley

Der ehemalige Bassist der Dire Straits – John Illsley – kommt 2019 live nach Deutschland. Mit seiner neuen Band feiert das Gründungsmitglied der Dire Straits auf der anstehenden John Illsley Tour 2019 neben den legendären Hits der britischen Gruppe auch eigene und neue Songs. Tickets für die John Ilsley Deutschland-Konzerte 2019 gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Am 1. März 2019 erscheint das neue Album „Coming up for Air“, auf dem auch die Gitarrenmusiker Scott McKeon und Robbie McIntosh (The Pretenders) zu hören sind. Aufgenommen wurde die neue Platte übrigens in den British Grove Studios in London, den Tonstudios des ehemaligen Bandkollegen Mark Knopfler. Gemeinsam gründeten die beiden britischen Musiker 1977 die weltweit erfolgreiche Band Dire Straits – und beide waren die einzigen Mitglieder, die bis zum Ende der Band 1995 bei der legendären Rockband dabeiblieben. 2017 wurden die Dire Straits in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen – eine Wiedervereinigung oder Comeback gilt aber nach wie vor als ausgeschlossen.

John Illsleys Solokarriere begann in den 1980er Jahren. Der Musiker aus Leicester veröffentlichte früh neben der Karriere mit den Dire Straits zwei Soloalben: „Never Told a Soul“ (1984) und „Glass“ (1988). An der Gitarre auf den ersten Alben war Mark Knopfler zu hören. Nach dem endgültigen Ende der Dire Straits Mitte der 90er Jahre konzentrierte sich John Illsley zunächst auf seine Soloprojekte und nahm aufgrund einer schweren Erkrankung eine längere Auszeit. Heute gilt John Illsley als geheilt und entwickelt auf der Bühne eine neue beeindruckende Energie.

Musikalisch bewegt sich John Illsley gekonnt zwischen Classic Rock, Folk und Bluesrock. In den letzten Jahren war John Illsley regelmäßig auf Tour quer durch Europa live zu erleben. Auf Deutschland-Tour war der britische Sänger und Bassist zuletzt 2018 – nun gibt es von John Illsley 2019 Live-Nachschlag – mit neuem Album im Gepäck und selbstverständlich mit den größten Hits der Dire Straits, die auf eine eigene, frische Art neu auf der Bühne interpretiert werden. Dafür lädt sich John Illsley für die Tour 2019 wieder jede Menge hochkarätige Gastmusiker ein – ein Muss für jeden Classic Rock Fan!

Hört rein: John Illsley (live) – Sultans of Swing



John Illsley Tickets gibt es bei Ticketmaster.