Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
John Cleese

Komödie

John Cleese | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über John Cleese

Einem gewaltigen Größenunterschied gegenüber seinen gleichaltrigen Mitschülern haben wir vielleicht heute einen der besten Humoristen aller Zeiten zu verdanken – John Cleese. Im Alter von nur dreizehn Jahren war er schon 1,96 Meter groß und wusste sich mit Witz und Schlagfertigkeit gegen die Sticheleien seiner Altersgenossen zu wehren.

Bevor John Cleese aber seine professionelle Karriere als Komiker startete, studierte er – wie es sich für einen bodenständigen Spross aus der Mittelschicht gehört – Jura. Schon während seiner Zeit an der Universität probierte er sich an der Cambridge Footlights Revue aus und ging mit ihr nach Beendigung seines Studiums sogar auf Tournee nach Neuseeland und in die USA. 1969 dann kam schließlich sein großer Durchbruch mit der Gruppe Monthy Python, deren absurder Humor viele Fans fand. Seine Filme wie „Das Leben des Brian“ oder „Der Sinn des Lebens“ sind heute Kult.

Den größten kommerziellen Erfolg konnte John Cleese mit dem Drehbuch zu „Ein Fisch namens Wanda“ einfahren. Für das Drehbuch zu der Gaunerkomödie erhielt er sogar einen Oscar.

2019 wird John Cleese 80 Jahre alt – und will es noch einmal wissen. Er kommt mit seinem Programm „Last Time To See Me Before I Die“ nach Deutschland. Hinter diesem Titel steckt mehr schwarzer Humor als es für deutsche Bühnen sonst üblich ist. In seiner Show hält der Komiker, der so oft den steifen Engländer gemimt hat, eine Grabrede auf sich selbst und führt nebenher durch die Stationen seines Lebens. Und das sind eine Menge. Er erzählt von seiner Zeit mit Monthy Python, von seinen Kinofilmen und seiner TV-Serie „Fawlty Towers“ – immer untermalt mit Ausschnitten und schwarz-lustigen Anekdoten.



John Cleese Tickets gibt es bei Ticketmaster.