Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Johannes Oerding
Johannes Oerding

Rock & Pop

Johannes Oerding | Tickets

7 Events

Datum wählen

Deutschland

7 Events
  • Mär 13 2020
    Mär
    13
    2020
    Fr 19:30
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenJohannes Oerding
    Tickets
  • Mär 13 2020
    Mär
    13
    2020
    Fr 19:30
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenJohannes Oerding | HOT-Tickets
    Tickets
  • Mär 13 2020
    Mär
    13
    2020
    Fr 19:30
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenJohannes Oerding | Lounge-Tickets
    Tickets
  • Mär 13 2020
    Mär
    13
    2020
    Fr 19:30
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenJohannes Oerding | Suiten-Tickets
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Mär 18 2020
    Mär
    18
    2020
    Mi 19:30
    ÖVB-Arena - BremenJohannes Oerding
    Tickets
  • Mär 19 2020
    Mär
    19
    2020
    Do 19:30
    Stadthalle Wilhelmshaven - WilhelmshavenJohannes Oerding - Konturen Live 2020
    Tickets
  • Apr 28 2020
    Apr
    28
    2020
    Di 19:30
    Jahrhunderthalle - Frankfurt am MainJohannes Oerding
    Tickets
7 von 7 Events geladen

Über Johannes Oerding

Große Melodien, ein ganz eigener, unverkennbarer Erzählstil und die unendliche Kraft des Glaubens an sich selbst – damit berührt Singer-Songwriter Johannes Oerding seit seinem Debüt seine Fans.

Der charmante Blondschopf versteht sich darauf, das Publikum mit seiner Leidenschaft für Musik anzustecken. Nach den Open-Air-Shows im Sommer gibt es im Frühjahr 2020 wieder die Chance, Teil dieser besonderer Live-Stimmung zu werden, wenn Johannes mit seinem neuen Album unterwegs ist.

„Die Tage werden anders sein“ hieß die erste Single-Auskopplung von Johannes Oerding aus dem Debütalbum "Erste Wahl" von 2009, und in der Tat sollte diese Zeile starke Symbolkraft für die musikalische Zukunft des sympathischen Sängers und Songwriters bekommen. Denn kurz darauf fand sich Oerding, der bis dahin in kleinen Clubs aufgetreten war, plötzlich im Vorprogramm von Bands wie Ich & Ich, Simply Red und den Söhnen Mannheims in den größten Arenen des Landes wieder.

Seine enormen Live-Qualitäten und die für jeden Zuschauer sofort spürbare Spielfreude ließen den Zuspruch der Fans und die Hallen unaufhaltsam immer größer werden. Sein zweites Album "Boxer" (2011) stieg nach den ausgedehnten Livetouren durch die Clubs und Konzerthallen der Republik prompt in die Top Ten der deutschen Charts ein. Absoluter Höhepunkt seiner Karriere war eine restlos ausverkaufte Johannes Oerding Tour mit zwei aufeinanderfolgenden Abschlusskonzerten in der Großen Freiheit, dem wohl renommiertesten Live Club in Hamburg, der Wahlheimat Oerdings.

Die Geschichten und Songs von Johannes Oerding klingen immer eindeutig nach ihm und seinem ganz eigenen Erzählstil – damit berührt der charmante Blondschopf nicht nur die Damenwelt, sondern gleich auch noch die mitgebrachten männlichen Begleiter, die, anfangs möglicherweise noch skeptisch, spätestens in der Hälfte des Sets lauthals mitsingen. Das gelingt nicht jedem. Johannes Oerding schon.

Nun meldet sich Johannes Oerding 2019 eindrucksvoll zurück: Neben seiner Open-Air-Tour im Sommer steht die große Johannes Oerding Tour 2020 in den Startlöchern. Außerdem soll pünktlich zur neuen Arena-Tour ein neues Album erscheinen. Im Frühsommer ist Johannes Oerding außerdem im beliebten TV-Format Sing Meinen Song gemeinsam mit Kollegen wie Wincent Weiss, Alvaro Soler, Michael Patrick Kelly, Milow und weiteren Stars zu sehen.



Johannes Oerding Tickets gibt es bei Ticketmaster.