Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Mär 01 2020
    Mär
    01
    2020
    So 20:00
    Berghain Kantine - BerlinJoesef
    Tickets

Über Joesef

Mit Joesef kommt Schottlands Shootingstar Nr. 1 im nächsten Jahr zum ersten Mal live nach Deutschland. Am 1. März spielt Joesef in der Berliner Berghain Kantine sein erstes Konzert hierzulande.

Tipp: Gerne erinnern wir dich nochmal per Mail, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest:

Joesef gehört zur Generation des Bedroom-Pops – einer Musikrichtung, die durch die Möglichkeiten moderner Aufnahmetechniken, zuhause, im Schlafzimmer der Künstler entsteht und dort auch produziert wird. Alle Instrumente spielt der Newcomer aus Glasgow selbst ein. Seine Einflüsse reichen von Motown über Jazz, Pop, Blues bis zu Hip-Hop und R’n’B. Mit seiner unverwechselbaren Stimme erschafft er wunderbare Momente voller Poesie, die nie angestrengt klingen. Irgendwo zwischen Amy Winehouse und Frank Ocean.

Vom Erfolg seiner Debütsingle „Limbo“, die im März 2019 erschien, war Joesef mehr als nur überrascht: „Es war absolut verrückt, nie im Leben hätte ich damit gerechnet“. Dass seine Musik für so reges Interesse sorgt, verwundert indes nicht. Denn so offen, organisch und voller Seele sind die Songs des jungen Schotten eine erfrischende Abwechslung in all dem selbstoptimierten Pop unserer Gegenwart.

Im Mai folgte die Single „Loverboy“, die Joesef nicht nur zum Artist of the Week bei Apple Music machte, sondern auch in Radioshows aller wichtigen britischen Sender vorgestellt und besprochen wurde. So schafft es der Song innerhalb kurzer Zeit bereits auf mehr als zwei Millionen Streams bei Spotify. Am 18. Oktober erschien die Debüt-EP „Play Me Something Nice“, die neben den beiden ersten Singles vier weitere Songs voller süßer Melancholie und Sinnlichkeit enthält.

Joesef Tickets gibt es bei Ticketmaster.