Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Jazz & Blues
  4. Joe Bonamassa
Joe Bonamassa

Jazz & Blues

Joe Bonamassa | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Mai 09 2020
    Mai
    09
    2020
    Sa 20:00
    Jahrhunderthalle - Frankfurt am MainJoe Bonamassa
    Tickets

In anderen Ländern

1 Events
  • Mai 04 2020
    Mai
    04
    2020
    Mo 20:00
    Kursaal Oostende - Oostende, BelgienJoe Bonamassa
    Tickets

Über Joe Bonamassa

Joe Bonamassa kommt 2020 live nach Deutschland. Auf seiner neuen "The Guitar Event Of The Year" Tour ist der legendäre Bluesrock-Gitarrist im Frühjahr 2020 wieder auf deutschen Bühnen zu sehen. Seit einigen Jahren ist die Gitarren-Legende regelmäßig in den größten Konzerthallen der Welt zu sehen.

In den nun fast 30 Jahren als professioneller Live- und Studiomusiker veröffentlichte Joe Bonamassa mehr als 30 Alben und erhielt mehrfach Gold und Platin. Als Inspiration für seine Musik nennt er Größen wie Paul Kossoff, Eric Clapton, Peter Green, Jeff Beck, BB King und Rory Gallagher. Mittlerweile gilt Joe Bonamassa selbst als großes Vorbild des gitarrenorientierten Musiker-Nachwuchs.

Joe Bonamassa wird 1977 in New York geboren. Seine musikalische Karriere beginnt 1989, als der damals zwölfjährige Bonamassa gemeinsam mit BB King auf der Bühne seht. Jährlich spielt der charismatische Musiker an die 100 Konzerte und arbeitet ständig an neuen Projekten. Die Blueslegende erfindet sich immer wieder neu und schafft es mit Leidenschaft, den Blues ins 21. Jahrhundert zu nehmen, ohne dabei dessen authentische Wurzeln zu vernachlässigen.

2010 wird er als Billboards bester Blues-Künstler ausgezeichnet. 2013 veröffentlichen Joe Bonamassa und seine befreundete Kollegin Beth Hart gemeinsam ihr erfolgreiches Album "See Saw". 2014 sind sie dafür mit einem Grammy in der Kategorie "Bestes Blues-Album" nominiert. Noch im selben Jahr veröffentlicht Bonamassa sein zu dem Zeitpunkt erfolgreichstes Soloalbum „Different Shades of Blue“.

Sein aktuelles Album "Redemption" erschien im September 2018 und erreichte wie sein Vorgänger „Blues Of Desperation“ von 2016 Platz 3 der deutschen Albumcharts. Unter dem Titel „Live at Carnegie Hall – An Acoustic Evening“ erscheinen 2017 die Aufnahmen der großartigen Shows im weltberühmten New Yorker Konzerthaus als CD und DVD. Am 25. Oktober 2019 erscheint ein weiteres Live-Album des Ausnahmekünstlers, dieses Mal live aus der Oper in Sydney.

Besonders live und auf der Bühne läuft der Mann im dunklen Anzug und Sonnenbrille auf Hochtouren und begeistert Fans mit seinem virtuosen Gitarrenspiel und der unverwechselbaren Stimme. Jahrzehntelange Jahre Bühnenerfahrung machen ihn zu einem unnachahmlichen, hochprofessionellen Live-Musiker, der alle Blues-Herzen höherschlagen lässt. Joe Bonamassa inspiriert, berührt und begeistert Publikum, Kollegen und Feuilleton gleichermaßen.

Joe Bonamassa Tickets gibt es bei Ticketmaster.