Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Jim Kroft
Jim Kroft

Rock & Pop

Jim Kroft | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Feb 20 2020
    Feb
    20
    2020
    Do 20:30
    Nochtwache - HamburgJim Kroft
    Tickets
  • Mai 15 2020
    Mai
    15
    2020
    Fr 20:00
    Musik & Frieden - BerlinJim Kroft
    Tickets

Über Jim Kroft

Am 15. November stellte Jim Kroft sein neues Album "Love in the Face of Fear" seinen Fans bei einem Release-Konzert in Berlin vor und kündigte direkt seine Wiederkehr in die Hauptstadt für Mai 2020 an. Neben dem Hamburg-Termin im Februar spielt Jim Kroft ein Konzert im Mai 2020 Berliner Musik & Frieden. Tickets dafür gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Der schottische Singer-Songwriter Jim Kroft ist nicht nur Musiker, sondern auch ein geschätzter Dokumentarfilmer. Seine Filme, für die er um die ganze Welt reist, brechen immer wieder mit Vorurteilen und vorgefassten Meinungen; Kroft erlebte Entgegenkommen und Freundlichkeit, die ihm Trump-Unterstützer entgegengebracht haben, Humor und Gastfreundschaft von Flüchtlingen sogar in Momenten größter Verzweiflung, oder die unvorstellbare Unterstützung und Neugierde, die ihm in allen elf Zeitzonen Russlands entgegengebracht wurde.

Das Album "Love in the Face of Fear" ist der Höhepunkt von Jim Krofts Projekt. Inspiriert durch seine Soloreise über 20.000 km, welche ihn sowohl durch die endlosen Weiten des russischen Winters führte als auch in die unermessliche Einsamkeit chinesischer Megastädte. Kroft sah mit eigenen Augen, wie Menschen auf der Flucht vor dem Terror in ihrer Heimat an die Küsten Europas gespült wurden.

Während er das Album verfasste, erkannte er die Herausforderung, all diese Erfahrungen in seinen Liedern auf den Punkt zu bringen. "Love in the Face of Fear" ist ein Aufruf an all jene, die genug haben von dem Zorn, dem Hass und der Spaltung der modernen Welt.

Mitte November 2019 erschien das Album "Love in the Face of Fear", das das Multitalent bei einem Konzert in Berlin am Release-Tag vorstellte. Im Frühjahr 2020 kehrt Jim Kroft auf Deutschland's Live-Bühnen zurück. Tickets für die Jim Kroft Konzerte gibt es hier bei Ticketmaster.