Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Jesus Christ Superstar

Jesus Christ Superstar – das Broadway Musical kommt erstmals auch nach Deutschland. Vom 26. – 28. April 2019 wird Jesus Christ Superstar in Köln im Musical Dome gastieren. Tickets gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Vor über 45 Jahren, genauer genommen 1971, wurde Jesus Christ Superstar am Broadway uraufgeführt. Bereits damals mit Ted Neeley in der Hauptrolle als Jesus Christus. Das Rock-Musical, welches von den letzten Tagen Jesu aus Sicht seines besten Freundes und Verräters Judas erzählt, war so beliebt, dass die Show 1973 verfilmt wurde. Erneut in der Hauptrolle: natürlich Ted Neeley.

Die Texte zum Musical kamen von Tim Rice, die Musik hat die zu der Zeit noch unbekannte Musical-Legende Andrew Lloyd Weber geschrieben. Ted Neeley kam mehr oder weniger ungewollt an die Hauptrolle. Eigentlich sprach er für Judas vor. Die Produzenten waren jedoch so begeistert, dass sie ihm die Rolle als Jesus geben mussten. Neben dem Dasein als Jesus in dem Musical war Neeley bereits Sänger, Songwriter, Vokal-Arrangeur und Produzent für Größen wie Tina Turner, Ray Charles oder Robin Williams.

Nach einer kurzen Pause gab es 1977 ein Revival des Musicals am Broadway. Nach über 5000 Vorstellungen in New York und Los Angeles beschloss man mit Jesus Christ Superstar durch die USA, später auch durch Australien und Großbritannien zu touren. 2014 fand eine Reunion des Musicals im berühmten Amphitheater Arena di Verona vor etwa 12.000 Zuschauern statt. Erneut in der Hauptrolle: Ted Neeley. Der mittlerweile 75-jährige lässt es sich nicht nehmen immer noch den Jesus zu spielen und das wohl besser als nie zuvor. 2019 kommt Jesus Christ Superstar nach Deutschland.

Jesus Christ Superstar Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.