1. Home
  2. Kultur
  3. Musicals
  4. Jesus Christ Superstar - The Rockmusical in Concert
Jesus Christ Superstar - The Rockmusical in Concert

Musicals

Jesus Christ Superstar - The Rockmusical in Concert | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Jesus Christ Superstar - The Rockmusical in Concert

Wer mit der Bibel und den Geschichten um Jesus Christus automatisch kalte Kirchen und langweilige Predigten assoziiert, kennt „Jesus Christ Superstar“, das Rockmusical von Andrew Lloyd Webber nicht. Mit gerade mal 22 Jahren schrieb er es. Die Texte stammen von Tim Rice, der unter anderem an den Drehbüchern für „Der König der Löwen“ oder auch „Die Schöne und das Biest“ mitgearbeitet hat. „Jesus Christ Superstar“ behandelt inhaltlich die letzten sieben Tage Jesus Christus’.

Erzählt wird „Jesus Chris Superstar“ aus der Perspektive des Jüngers Judas, der für Jesus Bewunderung empfindet, die fanatische Verehrung seiner Person allerdings kritisch betrachtet – ebenso wie dessen Beziehung zu Maria Magdalena, einer ehemaligen Prostituierten. Was folgt, ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte: Verrat, Verhaftung, Verhör, Jesus’ Tod am Kreuz, der Selbstmord Judas’ – und dessen Einsicht, durch sein Handeln Jesus zum Märtyrer gemacht zu haben.

„Jesus Christ Super Star“ ist mit Hits wie „I Don’t Know How to Love Him“ und „I Only Want to Say“ in die Geschichte der Musicals eingegangen. Nun kommt Jesus Christ Superstar 2019 nach Duisburg und wird das musicalverrückte Rheinland rocken.

Jesus Chris Superstar Tickets gibt es bei Ticketmaster.